Gyrossuppe

Gyrossuppe

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Gyrossuppe - ein einfaches und leckeres Partyessen (6 Personen)

So geht's

  1. 1 kg vorgewürztes Gyros anbraten
  2. 4 Becher Sahne darübergeben
  3. ÜBER NACHT IM KÜHLSCHRANK DURCHZIEHEN LASSEN
  4. 2 Tüten Zwiebelsuppe in 1 1/2 L Wasser auflösen
  5. 2 rote und 2 grüne Paprikaschoten zerkleinern und dazugeben
  6. Gyros mit der Suppe zusammen aufkochen
  7. 1 Flasche Chilisauce und
  8. 1 Flasche Zigeunersauce dazuschütten
  9. Alles kurz köcheln lassen
  10. Würzen nach Geschmack mit Pfeffer oder Tabasko
  11. Dazu Baguette
  12. Schmeckt phantastisch und war bis jetzt immer DER KNALLER auf diversen Feten!
Von
Eingestellt am
Themen: Gyros

61 Kommentare


#1 rob
23.5.05, 23:46
wieviel ml sind den in so ner flasche chili und zigeunersauce? und welche marke benutzt du immer?
1
#2 Andrea
25.5.05, 13:25
Ich benutze die ganz normalen Grillsaucen, das sind 250 ml pro Flasche. Bei den Marken tut sich nicht viel, egal ob Knorr, Maggi, oder wie sie alle heißen. Sicherlich sind auch die NO-NAME- Produkte in Ordnung, einfach ausprobieren!
1
#3 Marco & Mia
11.9.05, 11:37
Hat meine Süße gestern für uns gemacht.
Schmeckt KONGENIAL!!!
Ich mußte das Rezept geschlagene 5 mal ausdrucken. Ich armer, dabei musste ich doch schon beim Essen helfen.
Dafür 5 Punkte von uns.
#4 Meni & Jörg
6.11.05, 13:21
Die Gyrossuppe ist ein echter Kracher. Sie kommt bei jedem Anlaß super an.
#5
27.11.05, 16:39
Die Suppe schmeckt köstlich.
Hab sie gerade gestern ausprobiert.
#6
27.12.05, 14:44
War total super!!!! Die ganze Familie war entzückt... Sogar die Oma
#7
10.3.06, 21:34
Die Suppe ist bei jeder Fete der Knaller, es schmeckt einfach jedem!
#8 Brigitte
21.3.06, 09:35
Ich kenne es,da kommt noch Sahneschmelzkäse dazu.
Ist sehr lecker aber naturlich hat es auch noch mehr Kalorien!
#9 Deekin
1.4.06, 15:29
War super lecker die Suppe, haben sich alle dran satt gefuttert.
Kann ich nur weiter empfehlen !! :-)
#10
10.4.06, 12:58
Habe die Gyrossuppe ausprobiert. Allerdings habe ich noch etwas Gyrosgewürz und 3 Becher Sahne hinzugefügt. Meiner Familie und mir hat es gut geschmeckt. Vielen Dank für das schmackhafte Rezept und fünf Sterne dazu.
#11 Becher-Rechner
10.4.06, 13:16
4 Becher Sahne + 3 Becher Sahne = 7 Becher Sahne. Damit gleich die komplette Familie verfettet und platzt.
#12
13.4.06, 12:31
Zu Becher Rechner, gemeint war das ich statt 4 Becher Sahne nur 3 Becher Sahne genommen habe, aber manche wollen es auch genau wissen und schreiben direkt ein Kommentar dazu.
#13
13.4.06, 12:34
Achja und wenn es so gewesen wäre, lieber Becher Rechner, würde es Dich ja wohl nichts angehen, denn verfettet ist meine Familie ganz bestimmt nicht. Erst selbst ausprobieren, dann dumme Kommentare schreiben.
#14
21.5.06, 10:50
Ich war grad gestern auf einer Party und hab diese Suppe dort das erste Mal gegessen. Das war der absolute Hammer. Hab eigentlich noch nie eine so leckere Suppe essen dürfen :-)
#15 Reingard und Reinhart
21.5.06, 12:48
Geil, geil, obergeil!
-1
#16 leonid
21.5.06, 21:04
der ganze "geile" Geschmack kommt doch nur von den künstlichen Aromastoffen und vom Geschmacksverstärker.
Wißt ihr eigentlich, wie richtiges Essen schmeckt, oder kennt ihr nur noch künstlich?
-1
#17 Martin
21.5.06, 21:11
Es lebe der selbsterschaffene Geschmack! Wieso liebt ihr das Knorrmagginestlékraftgeschmacksdiktat so sehr, dass ihr Eure Kreativität dafür aufgebt?
#18 Alicia
26.5.06, 11:17
Die Suppe war der Knüller. ALLE waren super begeistert!!!!!! Und es war sooooo einfach die Suppe vorzubereiten!!!!
DANKE :-)
#19 Dr. Maggi
31.5.06, 08:36
Ich esse was ICH will, und nicht was hier einige angeblicke "Starköche" meinen...Instantprodukte hin oder her. Iss doch was Du willst und lass mich damit in Ruhe!
2
#20 Hannebambel
29.6.06, 03:06
Wer nach Rezepten von Johann Lafer sucht, ist hier falsch. Aber wer der Meister am Herd ist, muss wohl nicht die Muddi fragen. Also, einfach mal die Fresse halten !
#21 marita wengenroth
13.7.06, 20:58
habe gestern die suppe gemacht zum ersten mal!schmeckt wirklich lecker.hervorragend!!!deshalb 5 punkte.
#22 Karin
1.9.06, 10:21
Die Suppe ist einfach genial.Ich habe sie auch schon für 15 Personen gekocht.Halt mit 3 Kg Gyros und mit der dafür entsprechenden Menge Zutaten.Ich gebe auch noch Mais dazu.Sie ist wirklich der Renner bei uns in der Familie.
#23
6.11.06, 19:56
Hrrrr Echt super :-)
#24 Niconicky
25.11.06, 00:31
einach nur genial. Kommt als "Magenfüller" bei Feten auch und gerade spät am Abend bestens an. Die Kalorien kann man sich an Ort und Stelle wieder "abtanzen. 5 Sterne!
1
#25 Stefanie
26.11.06, 23:42
Sagen wir so, die Suppe ist fuckin`ungesund, fuckin`mächtig ABER genauso fuckin`lecker.
Ausserdem kann man sie so prima vorbereiten, das kochen an sich ist ne sache von vllt 10minuten und alle lieben diese Suppe...
geht aber auch mit 2/3 der Sahne, so mache ich es immer.
5 Sterne von mir (und den 30 Partygästen von Freitag!)
1
#26 Salvatore
3.12.06, 11:23
Hi, also ich kenn das Rezept ein wenig anders. Bei mir kommen noch zwei Knoblauchzehen hinzu und ganz zum schluß vor dem servieren tu ich noch ein becher Schmelzkäse dazu geben, warten bis sich auflöst und fertig. wird die Sauce bissle dicker. Probiers mal. Liebe Grüsse Sasa
#27
30.1.07, 15:18
Ist sehr lecker würd ich nachmachen aujeden fall
#28 die-die-gern-isst
6.2.07, 16:22
hallo, auch ich hab sie probiert, und wer sich am herd schon n bissl auskennt kann ja auch variationen einbauen, wie knobi oder sonstiges was der kühlschrank so hergibt.
aber n kalorienhammer ist es schon!! aber wenns doch schmeckt!!! ;-)
-1
#29 Daggi
2.3.07, 20:39
Ich hab mich geärgert,das ich das Rezept ausprobiert hab!Schmeckt einfach eklig!Hab mich genau an die Angaben gehalten,es probiert,mich fast übergeben müssen und dann alles weggekippt....was mich geärgert hat,weil es schade um das schöne Gyrosfleisch war...
#30
18.3.07, 18:52
War wirklich super lecker
#31 Torsten
20.3.07, 00:59
Leckere Suppe!!Bei mir kommt noch ein Becher Schmand und Champignons dazu!!
#32 isi62
1.4.07, 22:04
Hallo Daggi,
irgendwas hast du falsch gemacht, die suppe ist in allen variationen suppa lecka, kannst du überhaupt kochen, ich mache mir da ehrlich gedanken
#33 Manuela
2.4.07, 13:58
Habe die Suppe heute zum ersten Mal gekocht und muß sagen super lecker. Man kann die Suppe sehr gut vorbereiten und die Rezeptanleitung ist super einfach.
-1
#34 Daggi
5.4.07, 10:48
Liebe Isi62,ich kann sogar sehr gut kochen...und dies hat man mir scho mehrfach bestätigt...wahrscheinluich is die Gyrossuppe reine Geschmackssache...also mir hat sie absolut NICHT geschmeckt...und ned nue mir....
#35 tanja
27.4.07, 10:44
Also ich finde die suppe passt zu jeder party ,und die denken es macht fett !!!!Dann sollten sie wahrscheinlich mal auf andere sachen verzichten....die suppe kommt bei mir bei jeden gut an ...lecker :-)*
#36 Jenny
13.5.07, 10:19
Die Suppe war echt lecker und einfach zu kochen. Ich habe das Rezept für 12 Personen gekocht (2x alle Zutaten). Hatte noch jede Menge übrig obwohl alle 2 bis 3 Tassen Suppe gegessen haben. Beim nächsten mal nehme ich nur 1 1/2 Rezept. Reicht bestimmt, und wenn nicht kann man die Suppe auch sehr gut verlängern.
#37 Le Chef Chucky
1.7.07, 10:02
Supergeil.Supereinfach...Sogar mein 84 Jhr.Opa hat sich Nachschlag geholt...Einfach geil
#38 Dieter
5.7.07, 12:56
Die Suppe ist wirklich genial und sehr lecker. Ich würde wohl die Chili- und Zigeunersauce nur zu 3/4 einrühren.
#39 Anke
18.9.07, 21:45
Genial! Lecker und einfach - das bekommt sogar meine kleine Schwester hin!
Die ist jetzt froh, erste eigene Wohnung und top zufriedene Freunde!
#40 Firefighter
4.10.07, 13:38
super lecker danke dir
#41 nicci
21.12.07, 20:44
die suppe ist einfach nur total lecker,ich habe auch noch mais dazugegeben und es hat allen wunderbar geschmeckt
#42
8.2.08, 14:00
Einfach suuuuuuuper lecker..ich gebe jedoch immer noch eine Dose Mais dazu. Meine ganzen Freunde und Familie wollte sofort das Rezept haben und ist auf jeder Party der Knaller und super vorzubereiten. Bin nicht so der Fleisch-Fan, aber da das Fleisch ja über Nacht in der´Sahne liegt ist es ein Gedicht:))) Echt tolles Rezept!!!
#43 GÜLI
21.3.08, 11:02
Schmekt einfach nur SUPER LECKER!!!
#44 Tanny
11.8.08, 19:57
Hallo, die Suppe schmeckt köstlich.Habe noch 1Dose Mais zugefügt.Einfach lecker!
#45 Motte
28.9.08, 17:47
Die Suppe war der Hit, viele meiner Gäste kannten sie nicht und waren sehr begeistert, und der Knaller waren meine Kinder, die normalerweise Suppen hassen, die haben zugeschlagen als wenn es morgen nichts mehr gäbe.

Sehr empfehlenswert dieses Rezept und eine tolle grundlage zum feiern.

Danke
#46 Dani
5.10.08, 11:33
Super klasse sein Rezept, alle waren richtig begeistert.Habe das ganze für 12Personen gemacht aber mit der gleichen menge an sahne wie für 6 Personen. Hat super lecker geschmeckt und war nicht so fettig. Hab dir dafür 5 Punkte gegeben, eigentlich müssten es mehr sein.
#47 Andrea
28.10.08, 13:52
Es war so lecker,wie hatten 24 Gäste und ich hatte die dreifache Menge vom Rezept genommen, weil das soooooo gut geschmeckt hat, reichte es nicht einmal.Danke
#48 Tanny
11.12.08, 16:47
Super lecker!!!
habe noch eine Dose hinzu getan, Megaa...
Also danke f.das Rezuept. 5 Sterne ganz klar!!!
#49 Ela
5.1.09, 18:16
Schmeckt super lecker
habe aber nur 3 Becher Sahne genommen. Meine Party Gäste sind begeistert gewesen 5 Punkte dafür und Danke
#50 purzelbär
13.2.09, 21:08
alles wunderbar, bis auf´s fleisch kleinschnibbeln, wunderbar.... 5 sterne
#51 nicole
31.12.09, 14:54
super das rezept hat mir den abend gerettet !!!
#52 keksmonster
2.2.10, 21:28
Habe die Suppe heute für 16 Leute serviert (habe das Rezept x3 genommen)...kam supi an. Vielen Dank.
Na die wissen auch noch nicht, das sie morgen nen Kilo mehr auf den Hüften haben. hihi
#53
16.2.10, 14:28
werd ich heute Abend vorbereiten und dann morgen kochen :)
mal gespannt wie das schmeckt und wie es bei meiner Family ankommt
#54
17.2.10, 17:54
so, Gyrossuppe ist super angekommen...sogar bei meinen Kids :)
hab noch ne Dose Mais mit rein geschubst (essen wir so gern) :)
#55 mamahurtz
21.2.10, 22:07
hört sich super lecker an. Werde ich nächstes Wochenende ausprobieren. Danke für den Tip.
2
#56 Küchenperle
19.5.10, 14:56
Vorweg für die Nörgler: ich koche gern und mit frischen Zutaten und Gewürzen und nehme so gut wie nie Maggi & Co. Aber: manchmal hat man einfach keine Zeit wenn man 25 Leute zum Geb. einlädt und bis kurz vorher noch jeden Tag 10 Stunden arbeitet... Also gab es diese Suppe. Und bis auf meine vegetarische Freundin haben sie alle gegessen und waren begeistert. Würde ich für jede Party wieder machen! Es blieb nichts übrig. (Und die Gäste wissen ja eh nicht was drin ist ;-) )
#57
1.8.10, 12:52
Ich kenne die Suppe auch und finde sie sehr lecker.
#58
8.6.11, 13:51
das ist wirklich der Knaller, obwohl ich kein Gyross-Fan bin, aber diese Suppe muß man probiert haben - vor allem, ist schnell und einfach zubereitet.
#59
6.11.11, 16:18
hallo ihr alle ..wir lieben die suppe sehr ,ich habe sie sogar auf unserem weihnachtsmarkt verkauft ...alle wolten das rezept so viele können nicht irren ...oder?? 50 portionen hatten wir für zwei tage ....natürlich gab es auch anderes essen ;-)
1
#60
16.3.13, 12:55
Habe das Rezept abgespeichert, hört sich lecker an, wird ausprobiert
1
#61 Dora
19.3.13, 11:00
Also, so schlecht kann es gar nicht schmecken, wie manche hier äußern.

Ich liebe Gyros und werde es mal in abgewandelter Form (Tütensuppe ersetzten) probieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen