Haare waschen bei Kleinkindern

Haare waschen bei Kleinkindern

Meine jüngste Tochter (1 Jahr 7 Monate alt) liebt das Baden aber hasst das Haarewaschen.

Statt die Haare mit der Brause erst nass zu machen, dann einzushampoonieren und anschließend auszuspülen, besprühe ich ihre Haare mit etwas Wasser (Sprühflasche für Pflanzen), gebe etwas Shampoo hinzu und massiere es ein. Sie merkt davon nichts und planscht vergnügt weiter. Das Ausspülen kann ich ihr leider nicht ersparen, aber ich halte dabei immer ein kleines Handtuch an die Stirn meiner Tochter, so läuft kein Wasser in ihr Gesicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nägel schneiden bei Kleinkindern
Nächster Tipp
Zähneputzen bei kleineren Kindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!