Haarreif aufpeppen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein kleiner Tipp für Haarreifträger/Innen:

Ich persönlich trage gerne witzige oder originelle Haarreife. Oft sind die Farben aber sehr langweilig, also kaufe ich einen einfachen billigen und peppe ihn einfach mit Stoffresten, die ich noch so finde, auf.
Dann passt der Haarreif plötzlich zum Rock, den man letztes Jahr geändert hat oder er hat ein ganz witziges Muster.

Einfach den Stoff locker um den Reif wickeln, mit Stecknadeln feststecken und zunähen. Ein bisschen Luft lassen, damit der Stoff nicht reißt, wenn man den Reif aufsetzt.
Wer ganz perfekt arbeiten möchte, sollte den Stoff zunähen, eine kleine Öffnung lassen, den Stoff nach dem Vernähen umkrempeln (von innen nach außen) und schließlich den Haarreif durchstecken.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
8.9.10, 11:07
Der Tipp gefällt mir. 5 *
#2 gioia
8.9.10, 11:14
@Rumburak: freut mich, danke!
#3
8.9.10, 18:10
Was auch witzig ist, lange, bunte Luftballons fest um den Reif wickeln. Fixieren und fertig.
Hat auch nicht jeder.
#4 giannanini
8.9.10, 21:07
HaarreifträgER? Rock? Ja mei, wem's g'fällt..
#5 Mausi
8.9.10, 21:58
Ich habe nur Haarreifen mit Zacken, die die Haare schön zurück nehmen, da funktioniert der Tipp leider nicht.
#6
10.9.10, 19:10
Ein schöner Tipp, allerdings habe ich auch fast nur Haarreifen mit Zacken.
@ Eifelgold: So eine Haarspange hatte ich damals als Kind und war begeistert :-) Waren allerdings Wasserbombenluftballons (Kleinformat).
#7
11.9.10, 14:53
@Serafinaa:
Ist doch egal. Hauptsache Unikat ;.)

Sagt mal, wie habt ihr dieses Zackenteil ans Halten gebracht? Bei mir war das immer ne 08/15 Nummer. Hat gehalten von 12 bis Mittag.
#8 Die_Nachtelfe
10.10.11, 10:09
Ganz nach meinem Geschmack, der Tipp. Dekoriere/Individualisiere ja liebend gerne alle moeglichen Dinge, aber auf die Idee mit dem Stoff waere ich wohl nicht selber gekommen.
#9
10.10.11, 10:15
Das hört sich ja gut an.Wir haben sowas mit Moosgummi gemacht,schöne Motive (Sterne oder so) auschneiden und mit Heissklebepistole festkleben und fertig.Gerade für Kids sehr schön :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen