Haarschmuck/Haarspangen übersichtlich & schnell griffbereit

Wer hat morgens schon Zeit, mühsam die gesuchte Haarspange in einem Karton, in einer Schubalde oder sonstwo rauszukramen? Hier eine Idee wie man den Haarschmuck übersichtlich und griffbereit aufbewahren kann.

Ich habe im Bad einen langen fluffigen Schal (so einer mit kleinen Schlingen dran) über die Duschvorhangstange gehängt und zwicke da meine ganzen Haarklammern und Spangen dran. Dann kann ich die gewünschte Klemme sogar leicht abnehmen, wenn ich in der anderen Hand schon den "Dutt" halte. Wenn der Schal dann auch noch zu den Farben im Bad passt, ist es auch noch dekorativ.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handtücher auf Handtuchhalter im Bad rutschfester machen
Nächster Tipp
Ringe übersichtlich aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

ich habe ein etwas breiteres, chices geschenkband gespannt und da alle klammern und spangen drauf geklemmt.
Staubt das nicht vollkommen zu?
@Partikel:
Hallo Partikel: Nein, erstaunlicherweise dauert es eine ganze Weile, bis man mal drank denken muss, den Schal zu waschen und die weniger benutzten Spangen mal "abzupusten". Wenn man natürlich neue Handtücher oder Badematten hat, geht's schneller ... :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!