Haarschmuck/Haarspangen übersichtlich & schnell griffbereit

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer hat morgens schon Zeit, mühsam die gesuchte Haarspange in einem Karton, in einer Schubalde oder sonstwo rauszukramen? Hier eine Idee wie man den Haarschmuck übersichtlich und griffbereit aufbewahren kann.

Ich habe im Bad einen langen fluffigen Schal (so einer mit kleinen Schlingen dran) über die Duschvorhangstange gehängt und zwicke da meine ganzen Haarklammern und Spangen dran. Dann kann ich die gewünschte Klemme sogar leicht abnehmen, wenn ich in der anderen Hand schon den "Dutt" halte. Wenn der Schal dann auch noch zu den Farben im Bad passt, ist es auch noch dekorativ.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


4
#1
26.7.12, 08:14
ich habe ein etwas breiteres, chices geschenkband gespannt und da alle klammern und spangen drauf geklemmt.
2
#2
26.7.12, 10:03
Staubt das nicht vollkommen zu?
#3
26.7.12, 10:09
@Partikel:
Hallo Partikel: Nein, erstaunlicherweise dauert es eine ganze Weile, bis man mal drank denken muss, den Schal zu waschen und die weniger benutzten Spangen mal "abzupusten". Wenn man natürlich neue Handtücher oder Badematten hat, geht's schneller ... :)
#4
26.7.12, 12:10
@Hush: Oder den Trockner im Bad...
#5
13.1.13, 11:01
Ich habe mir einen "Fehlkauf" ins Bad gehängt :-D das ist ein dicker Strick, der eigentlich Türen vor dem Zuknallen bewahren sollte. Der passte dann doch nicht (hatte dann eine Alternative zurechtgebastelt). Aber dieser Strick mit den zwei Schlaufen (die eigentlich für Klinke und Knauf gedacht waren, macht sich prima. An der kleineren Schlaufe, die eigentlich für Türklinken war hängte ich das Dingens auf, Haar Klammern ran den Strick und an der größeren Öse für z.B. Türknauf hängt der Rest wie Haarreifen etc und kleine Klammern. Und erweitern (für anderen Krimskrams für die Zotteln) lässt sich das Ding mit viel Phantasie auch und sieht auch recht gut aus. :-) Ich hatte vorher solche Teebeuteldosen, die ja Aufteilungen hatten und auch Gürtelhalter für Zopfgummis und Haarbänder. Geht auch, wenn man nicht zuviel Kram hat :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen