Hackbällchen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Super lecker und nicht viel anders in der Zubereitung, der Partyrenner überhaupt!

Man nehme:

- 500g Hackfleisch
- Ketchup
- Senf
- Brühpulver
- etwas Paniermehl
- Gewürze, die man mag: Pfeffer, Paprikapulver, Curry etc.
- Petersilie

Alles vermengen, kleine Kugeln formen und ab in den Ofen. Zeit weiß ich jetzt nicht so genau. Vielleicht 20 min. bei 200°C

PS: Richtig gelesen, die Eier nehme ich gar nicht mit rein. Wozu auch?

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 FM
13.2.05, 03:38
Wie gross sollen die Baellchen denn sein?
1
#2 dasandrea
13.2.05, 09:52
mein gott, sei kreativ fm
oder muss man dir auch noch sagen wie man sich den hintern abwischt?!
#3 Pah
13.2.05, 12:00
kreativ hin oder her, so eine freche antwort muss nicht sein, dasandrea!
#4 dasandrea
13.2.05, 12:10
das hat nix mit frech zu tun, der fm weiß schon wie ich das meine. fm hat sich nämlich schon woanders ganz gut ausgelassen. und irgendwann nervt es.
#5 Pah
13.2.05, 12:45
habe nur bei diesem thema gelesen. man kann ja nicht überall querlesen, wo jemand was geschrieben hat und auf was dein kommentar beruht. habe hier zuerst angeklickt, gelesen und fand es frech. man kann auch jemanden dezenter darauf hinweisen, dass er nervt, wenns denn so sein sollte.
#6 AS
17.2.05, 01:40
noch einfacher ist: im türkischen Laden "Köfte Harci" von Knorr kaufen. Da braucht man nur ein halbe Tasse Wasser und und zwei Esslöffel Öl ins Gehackte zu tun. Alle Zutaten für Hackbällchen sind schon drin...sehr lecker ;-)
#7 Webmaster
29.12.05, 10:31
4 Personen-Berechnung?! Nächstes Mal bitte hinschreiben!!
#8 is-nun-ma-so
26.7.06, 21:15
wer sich hier mit nen rezept verewigt muss mit kritik rechnen!
#9 LiL K
9.10.06, 10:06
wie lang soll man denn jetz backen??
#10 Tiger
5.9.07, 13:35
Man backt so lange bis es braun und knusprig genug ist. Is das so schwer?

Übrigens hängt die Backzeit vom Ofen ab. Gas is schneller als elektro-Ofen. Umluft wiederum is schneller als normaler E-Ofen.

Also Leute...
#11 Chris
20.3.08, 14:00
@FM
Ich glaub das liegt an deinem Hungergefühl, wenn du kaum hunger hast...Hasenköttel gross bzw. klein... und bei grossem Hunger...Tennisball gross...oder ...Fussball? :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen