Hackbraten mit Käsefüllung/Sahnekatoffeln

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 kg Hackfleisch
500g Kartoffeln
2 Sahne oder Milch
1 Pck. Käse
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel


Bereite das Hackfleisch mit Ei, Paniermehl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln zu. Mache aus dem Teig einen Hackbraten und lege ihn in eine größere Auflaufform. In der Mitte machst du eine Mulde und machst geriebenen Käse rein und drückst es fest zu. Um den Hackbraten legst du gut Kartoffelnscheiben rum und schüttest 2 Becher Sahne rum. Wer es nicht so fettig mag, der kann auch gerne ein Becher Milch dazu geben. Streue nun noch Salz und Pfeffer drüber. Nach Lust und Laune mache ich noch etwas Käse über die Kartoffeln und den Braten. Dann bei 180°C (Umluft) 45 Min. in den Ofen.
Fertig ist euer Essen...

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Schwester
4.9.06, 19:51
Klingt echt super
#2 Eva
4.9.06, 20:53
kenne ich, schmeckt gut! Wir machen dieses rezept immer mit Kartoffeln und Möhrchen
#3 Janice
5.9.06, 08:26
Mjam ,das klingt sehr lecker !!!-das werde ich nachkochen.
#4 Schnute
5.9.06, 10:21
das klingt ja lecker!!!
#5 Jenny
5.1.07, 19:43
Ich habs heute gemacht und es hat soooo gut geschmeckt. Men Freund fand es auch einfach nur richtig lecker.
#6 chicken
23.8.07, 09:38
Super einfach und lecker. Versucht mal getrocknete Tomaten und Oliven statt Kaesefuellung. Und schon schmeckt es Mediteran
#7 Katrin
2.11.07, 16:03
Super lecker!
#8 Sandra
1.9.09, 23:38
Werde es mal ausprobieren ;-)
#9
7.3.10, 12:26
Hallo Teufel.Der Hackbraten hat wunderbar geschmeckt. Ich werde aber das nächste mal nur 1.5 Becher Sahne nehmen. Danke Teufel.
#10 Brummi666
25.6.10, 17:21
Hab es grad gekocht!

Wenn es so schmeckt wie es richt wird das super!
#11
31.10.10, 19:22
Wow...DAS werde ich mal ausprobieren! Ich danke dir für das leckere Rezept ;o)
#12
5.7.13, 12:14
Endlich mal ein anderes leckeres Hackbratenrezept,

Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen