Hackfleisch einfrieren Teil 3

Hackfleisch einfrieren Teil 3

Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Je nach Menge werden es 1-2 Backbleche, die ich auf einmal bei Heißluft ca. 30 min. auf 200 Grad backe. Nach dem Abkühlen friere ich die fertigen Hackfleischbällchen portionsweise ein. So bleibt mein sauber, ich brauche kein Fett zum Anbraten und ich habe immer schnelle Hackbällchen für diverse Gerichte oder Eintöpfe parat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sushi einfrieren
Nächster Tipp
Gefrierbeutel wischfest mit Pflastern beschriften
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!