Hackfleischsalat

Ich koche gerne, aber bei aller Abwechslung: schnell muss es gehen und vor allem lecker sein. Dazu gehört dieser Salat, welcher mit einem Baguette ein stimmiges Essen ist.

Zuerst koche ich 100 g Nudeln, ich nehme die kleinen Hörnchen. 250 g Rinderhack mit wenig Fett krümelig braten und alles abkühlen lassen. 150 g Cornichons in Scheiben schneiden, 1 Zwiebel in Ringe und eine rote Paprikaschote in Würfel schneiden.

Nudeln, Hack und den Rest in einer Schüssel vermengen. Eine Marinade zubereiten aus Öl, Essig, Pfeffer, Salz, einem TL Senf, Dill und viel Schnittlauchröllchen und auch in die Schüssel geben.

Teller mit Blattsalat, oder Eisbergsalat oder Tomatenscheiben bedecken und den Salat darauf verteilen. Dazu nur noch das knusprige Baguette reichen.
Ich mag diesen Salat auch sehr gerne mit Pellkartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rucola - mein Lieblingsgrünzeug - Rucolasalat mit Entenbrust
Nächstes Rezept
Specksalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

goil! das muss ich auch mal machen!! jaaaaaa!
morgen gibts eh Haschee für die Herrn Söhne, da kann die Frau mama doch was abzwacken....logo!!
morgen früh wird mein Kopfkissen nassgesabbert sein..grins..
@ane: mach ihn sofort, dann brauchste nicht sabbern, lach, aber guten Apetit
hätt ich fast vergessen reinzuschreiben... also ich hab den Salat gemacht. statt Nudeln mit Bulgur, weil ichs gern schön körnig mag... und das war wirklich zum reinlegen. allerdings kann ich keine Meinung meiner Familie weitergeben - ich habs nämlich ganz allein weggespachtelt...schäm..

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!