Hackküchlein mit Grillmarinade

Hackküchlein mit Grillmarinade

Für alle die mal Abwechslung ins Hackfleisch bringen möchten: Ich habe eine Tüte Grillmarinade unter den Hackteig für die Hackküchlein gemischt. Danach in Silikonförmchen gepresst und in den geschoben. Bei 180° ca 25 Minuten (kann je nach Backofen und Förmchengröße varieren.) War echt lecker und super schnell gemacht.

An alle "Tütchengegner": Nicht meckern! Es bleibt jedem selbst überlassen ob man Tütchen mit Zusatzstoffen nimmt oder - wie ich - ein Tütchen, in dem NUR Gewürze drin sind. In meiner verwendeten Mischung war: Meersalz, Knoblauch, Maismehl, Pfeffer, Zucker, Senfsamen, Koriander, natives Olivenöl extra, Paprika, Zwiebeln, Cayennepfeffer, Kümmel, Macis, Selleriesamen. Sonst nix.

Diese Tütchen gibt es in verschiedenen Gewürzrichtungen. Man findet diese (zumindest bei uns im EDEKA) bei den Grillsaucen.

Natürlich könnte man diese ganzen Gewürze selbst zusammenstellen. Aber ich habe selten Macisblüte, Senfsamen, Selleriesamen und Koriander im Haus. Das müsste ich extra kaufen. Dann würden diese Gewürze ewig in der Küche stehen und "schal" werden. Und relativ teuer sind sie dazu auch noch. Denn sooo oft gibt es bei mir Hackfleisch nicht. So ein Tütchen ist genau die richtige Menge für 500 - 600 g Hackfleisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hackfleisch schön braun braten - Öl muss heiß sein
Nächster Tipp
Kohlrouladen für "Faule"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Grillmarinade mit Ahornsirup
20 11
Anjas Grillmarinade
Anjas Grillmarinade
21 9
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!