Hähnchenschenkel Sweet-Chilli

Diesen Tipp habe ich von meiner Freundin bekommen, bisher hat es immer sehr gut geschmeckt.

Zutaten:
Hähnchenschenkel
Salz
Pfeffer
Klare Gemüsebrühe
Sweet Chilli Sauce

Zubereitung:
Die Schenkel zuerst waschen, dann leicht trockentupfen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann den Boden der Auflaufform dünn mit der klaren Gemüsebrühe bedecken und ebenso dünn mit Wasser auffüllen. Jetzt die Hähnchenschenkel in die Auflaufform legen und sie mit der Sauce komplett bestreichen, das geht am besten mit einem Löffel. Das ganze muss für etwa eine halbe Stunde in den Backofen, dazu empfehle ich Weißbrot zum Dippen des Suds (oder wie man das nennt).

Alternativen:
Statt das Sweet-Chilli Sauce haben wir schon Bappo-Sauce probiert, dies schmeckt ebenfalls sehr lecker.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnitzelpfanne für Party
Nächstes Rezept
Aldi-Entenbrust mit Estragonsößle - Einfach zubereitet
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

was ist bappo-sauce?
Hört sich sehr lecker an.....
Bappo-Sauce ist eine pikante chinesische Sauce, die steht meistens in den Asia-Ecken der Supermärkten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!