Hähnchenstücke a la Joshi

Hier mal eines der Lieblingsessen meines Sohnes, Hähnchenstücke a la Joshi.

Man nehme:

  • 500 g Hähnchenbrustfilet und schneide dieses in mundgerechte Stücke. Diese dann salzen und Pfeffern und mit etwas Thymian scharf in der Pfanne anbraten.
  • Wenn das Fleisch eine schöne Farbe hat, den Ansatz am Boden mit etwas Wasser ablöschen (ich hab so etwa 250 bis 300 ml genommen).
  • Das dann nochmal kurz aufkochen lassen und mit einem Schuss Limettensaft evtl. nochmal nachsalzen und -pfeffern und mit einem halben Becher Schmand anrühren. Da die Soße dann noch sehr flüssig ist, meine Männer die aber gerne etwas dicker haben, habe ich diese noch mit etwas Mehl/Wasser-Gemisch (Mehl und kaltes Wasser mit Schneebesen verrühren und durch Sieb gießen) angedickt.
  • Dazu gab es Salzkartoffeln mit Rosmarin und schönen frischen Feldsalat mit Balsamico-Dressing.

Hoffe es schmeckt euch auch!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hähnchenbrust mit Paprika-Tomaten-Gemüse
Nächstes Rezept
Ein ganzes Huhn in Stückchen gebraten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das hört sich lecker sommerlich-leicht an. Wird gespeichert!
Muß ich auf jedenfall mal antesten.Liest sich auf jedenfall lecker.
das werde ich mir sofort merken-klingt echt lecker...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!