Häkeln Kugelschreiber-Häkelnadel

Häkeln: Kugelschreiber-Häkelnadel

Jetzt bewerten:

Die Häkelnadel war mir zu hart für langes Häkeln. Habe sie einfach in eine passende Kugelschreiberhülle gesteckt, sie ist jetzt sooooo handlich, möchte sie nicht mehr missen!

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

5
#1
9.1.15, 22:57
Guter Tipp! Danke
8
#2 xldeluxe
9.1.15, 22:57
Hahaha na das nenne ich mal einen Tipp!

Ist ja echt genial, auf was Du das gekommen bist!

Wenn es von der Nadelstärke her passt: Wunderbare Idee!

Ich bastele aus Kugelschreiberhülsen Mobiles, die Nachbarn mit dem Geklimper in den Wahnsinn treiben und du hast diese tolle (und auch noch lautlose) Idee!

Alle Daumen hoch!
4
#3
10.1.15, 01:21
Eine tolle Idee, alle Achtung. Darauf muss man erst mal kommen.Ich häkele auch, aber das ist mir nie in den Sinn gekommen, obwohl einige Häkelnadeln echt hart sind.
Danke dafür!
3
#4
10.1.15, 11:40
Grüner Daumen!!!
3
#5
10.1.15, 14:16
Dann weiß ich, wofür ich einige leergeschriebene Kugelschreiber aufbewahrt habe! Ich muß mal ausprobieren, welches Gefühl angenehmer ist: direkt die Häkelnadel anzufassen oder die Kugelschreiberverhüllung darumherum.
3
#6
10.1.15, 19:23
Klasse Idee !Daumen hoch !
3
#7
11.1.15, 04:18
Danke für diese Idee. Ich hab schon lange überlegt, wie ich meine Häkelnadel verlängern könnte, weil sie - wie du auch sagst - zu hart ist. Ich nutze sie zum Knüpfen und das tut mit der Zeit ziemlich weh.
3
#8
11.1.15, 15:59
Ich habe mir bisher immer Häkelnadeln mit einem dicken Griff gekauft.

Deine Idee ist aber genial und erfinderisch.
Super gemacht!
2
#9
12.1.15, 00:58
bei Deinem Tipp kann ich nur staunen.Was für Häkelnadeln benutzt Du denn?Ich kenne nur die mit den bunten Griffen (rot,gelb,grün,blau).Zwei Nadeln habe ich,die komplett aus Metall sind.Die waren aber bei zwei Garnpaketen vom Aldi mit dabei.Meinst Du diese Nadeln?Da ist es klar,dass mit der Zeit die Finger weh tun.Dafür ist Dein Tipp klasse !

liebe Grüße
3
#10
12.1.15, 03:08
Ich häkel gerne. toller tipp
2
#11
12.1.15, 06:21
@Schnuff: Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man die Häkelnadel hält. Manche halten sie wie einen Stift. Ich halte sie beim Knüpfen nur mit Daumen und Zeigefinger fest. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist schwer zu erklären. Jedenfalls drückt das Ende der Metallhäkelnadel in den Handballen und das tut weh, wenn man längere Zeit so arbeitet. Hatte schon überlegt, ein Stück Radiergummi an das Ende der Häkelnadel zu stecken, aber das wäre wohl zu wulstig. Die Kuli-Idee ist dafür einfach genial, denn jetzt ist die Häkelnadel länger und reicht über den Handballen hinaus und kann nicht mehr drücken.
1
#12
12.1.15, 13:56
@Blackbird1111: doch,ich verstehe,wie Du das meinst.Eine Tante von mir hatte damals alle Ihre Teppiche selber geknüpft und ich konnte ab und zu zusehen.Das stimmt,jetzt ist die Nadel länger und bestimmt auch etwas dicker.
LG
1
#13
13.1.15, 13:46
Ich kann nicht anders, muss einfach noch mal "Danke schön" sagen!
Seit einer reichlichen Stunde arbeite ich mit der Kuli-Häkelnadel und es ist einfach perfekt. Man hat die Metallnadel besser im Griff und sie drückt nicht mehr. Viel schöneres handarbeiten!
1
#14
14.1.15, 20:22
super Idee muss ich ausprobieren
1
#15 EasyMasche
15.1.15, 11:24
Danke für den TIPP; muss ich mal ausprobieren.
1
#16
18.1.15, 10:39
es gibt doch auch Häkelnadeln zu kaufen, die schon einen Griff haben.
1
#17
26.1.15, 07:26
nicht übel :))) wieder vermeidbarer Müll wegen der Kulis :)) ICh verwende ja so manchen Müll weiter für meine Ordnungssysteme :D ich häkel zwar nicht, habe aber Haken und gebe sie auch nicht weg, da ich noch auf den Geschmack kommen könnte :))
1
#18
26.1.15, 13:53
@UliH: versuch mal,lange mit einer Häkelnadel nur aus Metall zu häkeln. Autsch! Und,diese Kulihülle ist kein Müll!
1
#19
18.2.15, 09:52
Super Idee! Danke für den Tip.
2
#20
18.2.15, 12:04
Superidee. Meine Nadeln sind aus weichem Holz ich werde wohl nicht wechseln finde den Tip aber trotzdem super!
1
#21
18.2.15, 12:55
Einfach genial der Tipp, Danke.
#22 HeideB
18.2.15, 19:59
Ich häkle zwar nimmer, aber das ist echt eine coole Idee. Sollte es mich nochmal packen und die Häkelnadel nicht ohnehin schon einen Griff haben, dann werde ich das mit dem Kuli gerne versuchen. Super, da drauf muß man erst mal kommen. Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen