Halsketten im Kleiderschrank aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um meine vielen langen Halsketten aufzubewahren, habe ich mir in meine Kleiderschranktüren einfach Gardinenstangen geklebt. Dort hänge ich meine Ketten auf, alles ist übersichtlich und nichts verwirrt sich mehr.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
25.9.10, 20:35
Das ist ja wirklich ein guter Tipp...
Habe leider Schiebetüren, deshalb für mich nicht geeignet. Meine langen Ketten hänge ich auf Bügel, die für Krawatten gedacht sind.
#2
26.9.10, 10:02
Wie geil ist denn diese Idee!
10 Punkte.
Wird in die Tat umgesetzt. Danke schön.
#3
26.9.10, 11:17
Auch eine gute Idee. Ich habe mir eine riesengroße Leinwand gekauft, sie mit schönem Stoff überzogen, hinten Styropor aufgeklebt und vorne Haken eingeschlagen, wie man sie zum Bilder aufhängen verwendet. Da hängen sie jetzt fein säuberlich wie in einer Geschäftsauslage und das Ganze hab ich im Schlafzimmer aufgehängt. Ist auch gleichzeitig ein richtiger Blickfang.... :-)
#4
26.9.10, 17:05
Reissen die Klebehaken vom Gewicht der Ketten nicht ab?
Bei mir sind so kleine Bistrogardinen schon zu viel für die....
Aber, wenns hält, ist das eine feine Sachen und schön aus dem Blick.

Meine Mode-Ketten hängen auf so einem Gürtel-Kleiderbügel (großer, offener Ring mit Kleiderhaken zum in den Schrank hängen).
#5
26.9.10, 18:59
Die Idee finde ich auch gut. Habe meine Ketten an Haken gehängt, die ich in eine Gipskartonwand (Trockenbau) eingeschraubt habe. Das Gleiche habe ich mit den Gürteln gemacht. Ist total übersichtlich und sieht auch noch ganz nett aus.
#6
27.9.10, 17:31
@nettchen: Mit Tesa-Power-Strips halten sie eine ganze Weile. Es ist mir
erst einmal passiert, daß alles auf dem Boden des Kleiderschrankes liegt.
Muss man halt ab und zu überprüfen und ggf. Klebestreifen erneuern.
#7
9.10.10, 12:05
@nettchen: Also bis jetzt hält alles sehr gut... :-)

Das sind so kleine Haken, die hinten aussehen wie Nägel - also spitz zum einschlagen in die Wand, aber vorne eben aufgebogen sind. Gibts in verschiedenen Größen und Stärken im Baumarkt...
#8
2.7.13, 23:52
Also ich habe seit Jahren schon Klebehaken in meinem Kleiderschrank kleben. 6 Stück für 1? ungefähr.
Das klappt Super. Habe alle Ketten von mir daran hängen. Dort können sie sich nicht verknoten/ verhädern und man hat sie alle im Überblick.
Hoffe es hilft euch weiter :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen