Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich fixiere die Bilder meiner Enkelkinder, welche ich sehr oft in der Küche zu hängen habe, regelmäßig mit Haarspray. Dann halten sie viel länger und auch die Farben bleiben noch nach Jahren schön.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1 Dora
20.3.13, 18:35
Bei der Überschrift habe ich an Laminieren gedacht, aber nicht jeder hat ja so ein Laminiergerät.

Aber der Tipp ist ja ganz einfach - wirklich ganz einfach.
1
#2
20.3.13, 18:52
@Dora: also genauso wollte ich es auch sagen.so einfach das man selber nicht darauf kommt.
Daumen hoch und wird bei mir unter Basteln gespeichert
#3 Upsi
20.3.13, 19:31
Von mir auch Daumen hoch, schon allein weil der Tipp von einer Landsmännin kommt, gleich um die Ecke.
#4
20.3.13, 20:19
Das ist wirklich eine gute Idee. Und das mit der Farbe, dass diese Jahre lang schön bleiben, kann ich nur bestätigen. Ich habe noch die Bilder, die meine Kinder gemalt haben. Das ist jetzt allerdings schon 15 Jahre her.
2
#5
20.3.13, 21:21
Ich hab meine eigenen Kreide-Bilder schon vor über 20 Jahren damit fixiert und sie sind immer noch schön.
Hab das damals auf der Kunstschule gelernt.
Zuerst muß man sich aber mit dem Geruch des Haar- Spray's auseinandersetzen,gut lüften ist angesagt,versucht bitte mit relativ parfümfeien Spray'zu arbeiten.
Wenn man die Bilder mehrmals einsprüht,wird das Papier auch haltbarer.
#6
7.11.13, 22:55
Werd' ich ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen