Handbücher/Anleitungen vor Verschmutzung schützen

Handbücher/Anleitungen vor Verschmutzung schützen

Nicht jeder ist der Megafex, der alle Handhabungshinweise, Tipps und notwendigen Werte stets im Kopf hat... und nicht überall geht es so sauber zu, als dass Handbücher und Anleitungen nicht doch verschleißen können.

Daher ist es durchaus hilfreich, wenn man die entsprechenden Bücher, Ordner etc. (vorsichtig!) zerlegt, die Seiten dann in Klarsichthüllen packt und diese in einem stabilen Ordner abheftet. Wenn der Ordner selbst über eine Klarsichthülle verfügt, in die man den Umschlag des Buches stecken kann, umso besser.

Somit verlieren verschmutzte Schrauberhände und Kleckser jeder Art ihren Schrecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Frischhaltefolie Kleinzeug sortieren
Nächster Tipp
Sekundenkleber - lässt sich nicht mehr öffnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

...ist ja eingentlich ein guter Tipp aber mir persönlich viiiiiel zu aufwändig! ;-)
Da fehlt am Anfang der Hinweis auf die "Schrauberhaende". Wer z.B. im IT-Bereich taetig ist, kann mit den Tipps gerne mal einen Raum anbauen, um die "leicht" verdickten Zigtausend Seiten unterzubringen.
... und wer seine Büche nur ungern zerlegt, kann davon auch Fotokopien in der gewünschten Größe anfertigen und diese in Folien ablegen.
Aber dann wäre der Tipp wahrscheinlich nur halb so spannend.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!