Handcreme einreiben

Handcreme nicht vergessen

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es ist immer besser die Hände Nachts, vor dem Schlafen gehen einzucremen. Die Haut bekommt ihre Feuchtigkeit, die sie von den Strapazen des Tages braucht. Leider vergesse ich oft meine Hände einzucremen. Jetzt habe ich meine Handcreme direkt neben mein Bett gestellt. Bevor ich das Licht ausschalte, werden erst meine Hände verwöhnt.

Ribbit: Vermutlich an dem Tag, als der Mensch angefangen hat, sich ständig die Hände zu waschen.

Ich hab kleine Kinder. Ich bin ständig am Wickeln, kleine Händchen abwaschen, zeugs vom Boden aufputzen, Schuhe putzen, sonstige klebrige Sachen machen.....
ich muss STÄNDIG Hände waschen.

Ohne Handcreme krieg ich (vor allem im Winter) sehr rissige Hände, bzw. Finger, wo sogar Hautfetzchen abstehen. Sehr unangenehm. Da bleibt man an weichen Stoffen hängen, weil die Hände so rauh sind :-(

Fazit: ich mag mich manchmal affig verhalten, aber ohne Handcreme bin ich verloren :-D
Von
Eingestellt am

13 Kommentare


-5
#1
2.10.12, 23:14
Im welchem Teil des Übergangs vom Affen zum Mensch hat die Haut eigentlich ihre Fähigkeit verloren, für sich selbst zu sorgen?
11
#2 Ribbit
2.10.12, 23:29
Vermutlich an dem Tag, als der Mensch angefangen hat, sich ständig die Hände zu waschen.

Ich hab kleine Kinder. Ich bin ständig am Wickeln, kleine Händchen abwaschen, zeugs vom Boden aufputzen, Schuhe putzen, sonstige klebrige Sachen machen.....
ich muss STÄNDIG Hände waschen.

Ohne Handcreme krieg ich (vor allem im Winter) sehr rissige Hände, bzw. Finger, wo sogar Hautfetzchen abstehen. Sehr unangenehm. Da bleibt man an weichen Stoffen hängen, weil die Hände so rauh sind :-(

Fazit: ich mag mich manchmal affig verhalten, aber ohne Handcreme bin ich verloren :-D
8
#3
3.10.12, 10:09
@Bzzz: seit dem der Mensch angefangen hat sich zu waschen,die Haare zu schneiden,die Zaehne zu putzen,sich zu rasieren,sich mit Kleidung anzuziehen,seine Kinder zur Schule zu schicken und nicht mehr solche Fragen zu stellen.....
4
#4
3.10.12, 12:17
Guter Tipp! Selbst wenn man im Bad das eincremen vergisst, muss man nicht extra wieder aufstehen!
3
#5
3.10.12, 20:24
Wenn man noch Baumwollhandschuhe dazu legt, zieht nicht nur die Creme besser ein, sondern man hat auch keine Fettflecken a.d. Bettzeug.
3
#6
3.10.12, 21:03
ich habe auch auf meinem Bettpfosten eine Dose Nivea stehen (passt genau drauf), damit ich mir abends die Hände eincremen kann ... es kommt aber auch schonmal vor, dass (vorwiegend männlicher) Besuch mich angrinst, wenn er das sieht ... ein Schelm, der Unanständiges dabei denkt *grins*
1
#7 Minzi8
3.10.12, 21:47
Tztztztz Agnetha! Ich bin ERSCHÜTTERT! Was stellst Du denn mit deinem Niveadöschen an??? HM??? Eieieieii ihr jungen Leuts....^^
1
#8
3.10.12, 21:50
kicher ... ich bin ziemlich genau 5 Jahre älter als du, Minzi ;o)
1
#9 Minzi8
3.10.12, 21:57
lol ok hast gewonnen, aber interessieren würds mich trotzdem, irgendwie hat mich bei Niveadosen meine Fantasie verlassen hahahaha. Oder vielleicht lieber doch nicht schreiben was Dú damit anstellst, sonst bekommen wir beide noch eine auf die Nuss?^^
2
#10
4.10.12, 09:15
Clio, das ist eine gute Idee. Ich creme meine Hände auch immer ein bevor ich ins Bett gehe. Aber wenn ich es vergessen hatte, war ich meist zu faul, nochmals aufzustehen.
1
#11
4.10.12, 10:04
@Baerbel-die-Gute: ... und das gleiche für die Füße, die sind bei mir auch immer total rauh. Auch die Creme und die Söckchen dazu stehen auf dem Nachtkästl, neben der Handcreme.
1
#12
5.10.12, 22:06
@stella1951: genau das passierte mir auch immer,deshalb kam ich auf die Idee,und um ehrlich zu sein steht auch meine Nachtcreme und meine Fu8creme dabenen.LG,Clio
#13
16.8.14, 14:16
Ich creme mir die Hände gerne ein, bevor ich meine Wohnung verlasse. Damit ich es nicht vergesse, habe ich eine Tube im Korridor auf einem Möbel.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen