Handtasche schneller wechseln

Handtasche schneller wechseln

Hier zum Einstand mein erster Tipp: Wie man eine Handtasche schneller und einfacher wechseln kann.

Mir wurde zwar angezeigt, dass es einen ähnlichen Tipp hier schon gibt, dieser ist aber 5 Jahre alt. Und auch nicht ganz genau identisch.

Dieser Tipp richtet sich vor allem an die Frauen / Damen / Mädels hier, die öfters die Handtasche wechseln, damit diese farblich besser zu den Schuhen oder Bekleidung passt.

Auch interessant:
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Handtaschen nicht gleich wegwerfenHandtaschen nicht gleich wegwerfen

Zu diesem Zweck habe ich mir einen kleinen Kulturbeutel zugelegt. (Gibt es in den Drogeriemärkten in vielen verschiedenen Größen oder als Kosmetiktasche).

Darin befindet sich alles, was Frau tagsüber so braucht: Schlüssel, Handcreme, Tempo, Kaugummi, Parfüm, Tampons, Nagelfeile, Stift, usw.

Wenn ich jetzt statt der blauen Handtasche lieber die beige nehmen möchte, nehme ich den Beutel und gebe ihn von der einen in die andere Tasche. So ist mit einem Handgriff alles Wichtige dabei. Außerdem erspare ich mir die Sucherei nach diesen Dingen, wenn die Handtasche mal größer ist.

Zum Ausprobieren oder wer sich nicht extra was kaufen möchte oder kann, eignet sich evtl. auch ein kleiner Stoffbeutel oder diese Gefrierbeutel mit Zipper (gibts in 1/3/6 Liter).

Vielleicht kann ich ja mit diesem Tipp einigen Leserinnen eine Anregung geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klammerhaken für allerlei Sachen
Nächster Tipp
Ersatzschlüssel verstecken ohne Risiko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
16 20
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
3 8
Handtaschen als Dekoelement verwenden
11 19
10 Kommentare

So mache ich es auch. Kamm, Taschentücher, Kugelschreiber, etc. habe ich allerdings in jeder Tasche immer parat.
So langsam sollten sich lange FM-Mitglieder mal nach einem anderem Forum umschauen, denn wie schon erwähnt: Gab es hier schon mal und auch wenn es 5 Jahre her ist.............

Die Idee ist nach wie vor aber gut!

Ich habe ein "Utensilio" in meiner Tasche, in dem sich Platz für alles befindet, was man als Frau so braucht. Das wechsele ich dann von Tasche zu Tasche und habe nur noch die Geldbörse mitzunehmen: Alles andre ist im Utensilio
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Tip nach 5 Jahren so ähnlich wieder auftaucht. Denn wer sucht im Internet gezielt nach genau dieser Idee?
Was mich bisher allerdings von so einem Behälter für die nötigsten Dinge abhält, ist die Tatsache, daß diese Sachen sich dann nicht mehr so gut in der Tasche verteilen lassen. Und das ist bei kleinen Handtaschen oft nötig. Denn die sind meistens sehr flach, und durch das Zusammenfassen in einem kleinen Behälter bildet sich leicht eine Art "Klumpen"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!