Handtaschenordnung - der Modeltrick

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also, ich hab ja so nen Riesenkoffer an Handtasche wie er momentan in jeder Instyle, Gala und so weiter zu sehen ist. Problem an der Sache... man sucht sich nen Wolf wenn irgendwas lebensnotwendiges wie Lipgloss etc. an den Start muss.

Der Modeltrick bringt da Ordnung rein:
Für jede "Gruppe" von Utensilien ein kleines Täschchen/Schminktäschchen oder dergleichen anlegen, d.h. für Schminksachen, für Schlüssel, etc. also Bag-in-bag und am besten noch verschiedene, so lässt sich alles schnell und bequem sofort wiederfinden : )

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Karsten
19.2.08, 17:46
Im Grunde ein toller Tipp.
Aber solche Probleme haben nur Frauen, oder ? Wenn ich das Handy meiner Frau in ihrer Tasche suche, weil es grad klingelt, könnte ich immer ausflippen. Da haben wir Männer es doch an sich einfacher... *g
#2
20.2.08, 13:45
das verstehen auch nur frauen....
als mann kann man da doch nur mit dem kopf schütteln *g*
5
#3 Spooky
7.9.08, 23:07
Hm... gute Idee! Bin da auch so ein Riesen-Taschen-Victim! (Aber es gibt so viel, das frau einfach immer dabei haben MUSS!!!)
Und zu den Herren der Schöpfung: Erst lästern, aber dann froh sein, wenn die Frau in ihrem "Koffer" immer alles dabei hat, was mann so braucht, z.B. Taschentücher, Aspirin... Außerdem höre ich immer öfter den Satz: "Ach, könntest du das (= Handy, Geldbeutel, Schlüssen etc) mit in deine Tasche tun? Da ist doch sicher noch Platz..." ;-)
#4 marie
23.5.09, 08:49
ja...die tasche für die tasche...
gut idee :)
#5 cleresa15
11.10.09, 11:30
Ja, und die große, eh schon schwerere (jedenfalls im Vergleich mit einer kleinen Handtasche) Tasche wird noch schwerer. Dann am besten gleich noch Rollen drunter bauen, wie bei einem Koffer, und das Ding hinterher ziehen! :-D
#6 nicole
22.11.09, 15:34
und so wird die tasche auch schöööön schwer!
#7
12.12.09, 00:56
Es gibt ja so schöne Trollys (schreibt sich das so?) ;-)
#8 Me
17.1.10, 19:30
Coole sache. Hab immer ein schminktäschchen in meiner tasche
1
#9
20.7.10, 14:28
Ich dachte immer, ich hätte fast alles in meiner Handtasche, bis eine Freundin ein kleines Fläschchen mit Maggi hervorzauberte. -Welche Kategorie wäre das denn ?
#10 Dagi
29.7.10, 21:43
Auch ich habe immer so eine Miniflasche dabei,zuerst lachen die Bekannten alle,aber dann wollen die meisten auch!! Das finde ich dann zum lachen!
2
#11 Lorelle
1.8.10, 14:07
Ich bin zwar eine Frau aber Handtaschen sind für mich der Graus. Ich habe nur zwei Handtaschen, eine für den Sommer wenn ich Röcke/Kleider trage, für Handy, Geldbörse, Schlüssel und Zigaretten und eine schwarze für besondere Anlässe an denen ich gezwungen bin ein Kleid zu tragen :D
Ansonsten gibt es Hosentaschen :)
#12
24.10.10, 11:25
Männer beneiden uns doch in Wirklichkeit um die Handtaschen. Glaube viele würden auch gerne eine mitnehmen, aber trauen sich nur nicht, weil es ja schon ein bisschen seltsam wirkt. Gerade im Sommer ist man doch mit Handy, großem Portemonaie, Schlüsselbund, Tempos, Eintrittskarten, Feuerzeug, Zigaretten...(oder was man sonst so alles selbst als Mann brauchen könnte ;-) )... schon in argen Problemen, wenn man nicht gerade eine Cargohose trägt.
Als Frau kann man dann eben die Liste noch fast beliebig erweitern (nicht nur die typsichen Klischeesachen wie Schminkköfferchen etc., sondern auch so nützliche Sachen wie Stadtplan, Kaugummis, Deo, Kugelschreiber, Fahrradlichter ;-) ....) und das in einem unauffälligen kleinen Täschchen, während die meisten Männer dafür gleich ihren klobigen Rucksack mitschleppen müssen.
1
#13
15.9.11, 20:12
Eine meiner Exfreundinnen hatte sich mal zum Geburtstag was Passendes zu ihrer Handtasche gewünscht........ ich hab ihr n Umzugs-LKW geschenkt......
#14 Gaikana
7.11.11, 12:30
@Spooky: das kenn ich auch, ich trag 2 Kilo eigenes Zeugs und 1 Kilo männliche Notfallhilfe in Form von Schlüssel usw. mit mir herum
2
#15 Gaikana
7.11.11, 12:39
Ich find den ganzen Tipp überflüssig. Der ganze Handtaschenkram ist plemplem, da gehört das Suchen auch noch dazu. Ich habe mittlerweile 4 Schminktäschen, irgendwie ist in jedem das selbe, weil das mit dem Sortieren nicht klappt und wenn ich 12 Täschen rumtrage, weiß ich auch wieder nie, was wo drin ist. Klingt schon eher nach jemandem, der zuviel Zeit hat. Bei mir ist in jeder Handtasche ein Täschen für Lippenstift und alles was Frau so braucht, das bleibt drin, genauso mach ich das mit Schlüsseln. Ich lass mir soviele nachmachen, dass ich mindestens in meinen aktuellen Taschen je einen Schlüsselbund habe, (zur Zeit 3) die bleiben mit jeweils einer Geldbörse, (in der immer ein 50iger als Notfallreserve bleibt, einem Telefonbüchlein, einem alten Handy mit Prepaidkarte auf der noch was ist, Tempo Kamm und Haarbürste, Traubenzucker und Mentolbonbon, Haarklammern und Haargummi, Pflaster, Allergie und Kopfwehtabletten, Antimückenspray, Handcreme und kleiner Gesichtscreme, Minihaarspray, ja ich glaub das wars, nö Kugelschreiber und Bleistift mit Radiergummi (wegen Sudoku). No jemand Fragen, da kannste soviel Täschchen machen wie du willst, du suchst, was soll man machen als Frau?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen