Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern

Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern

Sie sind praktisch und es ist gut, dass es sie gibt, aber schön anzuschauen sind sie nicht: Diese Aufhängeclipse für (Küchen-)Handtücher oder Topflappen!

Einige meiner Handtücher haben zu kleine Aufhängeschlaufen und passen nicht auf die diversen Haken in Bad und Küche. Natürlich hätte ich auch Satinbändchen einnähen können (z.B. die verschieden farbigen Aufhänger, die ich immer aus dem Schulterbereich von Shirts trenne) oder Mantelaufhänger. Oder ich hätte aus Luftmaschen eine Schlaufe häkeln können... aber ich hatte noch einige hässliche, teils angerostete aber durchaus zuverlässige funktionsfähige bunte Aufhängeclipse, die es zu verschönern galt.

Dazu fädelte ich Perlen auf Blumen-/Basteldraht, legte es an die Stelle, aus der ich vorher die Plastikschlaufe entfernte und drückte die beiden zuvor auseinandergebogenen Metallenden mit einer Spitzzange wieder zu.

Den Rest verzierte ich mit halben Klebeperlen (gibt es, wie auch Draht, z.B. im Euroshop Tedi).

So wird schnell aus einem bisher nur nützlichen Gebrauchsgegenstand je nach Geschmack,

Farbe und Gestaltung ein kleiner Hingucker, der zwar die Welt nicht verändert, aber zumindest mein Bad ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kabel am Fernseher verstecken
Nächster Tipp
Gratis-Tool "Kochbuch" für Windows
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!