Handtuchaufhänger

Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sie sind praktisch und es ist gut, dass es sie gibt, aber schön anzuschauen sind sie nicht: Diese Aufhängeclipse für (Küchen-)Handtücher oder Topflappen!

Einige meiner Handtücher haben zu kleine Aufhängeschlaufen und passen nicht auf die diversen Haken in Bad und Küche. Natürlich hätte ich auch Satinbändchen einnähen können (z.B. die verschieden farbigen Aufhänger, die ich immer aus dem Schulterbereich von Shirts trenne) oder Mantelaufhänger. Oder ich hätte aus Luftmaschen eine Schlaufe häkeln können... aber ich hatte noch einige hässliche, teils angerostete aber durchaus zuverlässige funktionsfähige bunte Aufhängeclipse, die es zu verschönern galt.

Dazu fädelte ich Perlen auf Blumen-/Basteldraht, legte es an die Stelle, aus der ich vorher die Plastikschlaufe entfernte und drückte die beiden zuvor auseinandergebogenen Metallenden mit einer Spitzzange wieder zu.

Den Rest verzierte ich mit halben Klebeperlen (gibt es, wie auch Draht, z.B. im Euroshop Tedi).

So wird schnell aus einem bisher nur nützlichen Gebrauchsgegenstand je nach Geschmack,

Farbe und Gestaltung ein kleiner Hingucker, der zwar die Welt nicht verändert, aber zumindest mein Bad ;-)

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1 jb70
4.8.14, 11:18
Gefaellt mir ausgesprochen gut!
So wird aus nur zweckmaessig - individuell stylisch :-))
2
#2
4.8.14, 12:16
Sieht super aus!
xldeluxe, ich glaube fast, wir beide müssen mal gemeinsam durch Tedi gehen, was du da schon alles gefunden hast!
Entweder bin ich blind oder zu schnell wieder aus dem Laden raus, weil es hier bei uns in der Stadt in dem Geschäft immens heiß ist und der Laden insgesamt einen rummeligen Eindruck macht.
Aber vielleicht liegt es auch daran, WIE die einzelnen Filialen geführt werden. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn alles durchwühlt ist und die Ware teilweise auch auf dem Boden liegt, dann kann mich nur die Flucht retten.
Für deinen Tipp bekommst du sämtliche Daumen nach oben! ;-))))
#3 xldeluxe
4.8.14, 12:27
jb70: Lieben Dank

@Kampfente:

die Gänge sind bei uns sehr ordentlich und übersichtlich.

Am Ende der Gänge befinden sich jeweils (soweit ich weiß in jedem Laden) Wühlkisten.

Dort herrscht immer großes Durcheinander und viel liegt auf dem Boden herum. Die Artikel dort in den Kisten kosten zwischen 10 Cent und 50 Cent und da wird gewühlt ;-))
1
#4
4.8.14, 13:44
@xldeluxe:
Neeee, so sieht's bei uns nicht aus. Dann muss ich mit dir in DEINEM Tedi stöbern geht, hilft nüscht;-)))))
1
#5
4.8.14, 14:26
Gute Idee und sieht sehr hübsch aus, muss ich nachmachen.
1
#6
4.8.14, 20:31
gefällt mir! :-)
#7 xldeluxe
4.8.14, 22:44
@Kampfente:

Ja komm doch! Und dann fahren wir danach mal kurz über die Grenze und da gibt es dann die niederländischen Kramläden, die ich auch regelmäßig "ausräume" ;-))))))))

Ähnlich wie Tedi ist dort Action, die sich mittlerweile auch in Deutschland niedergelassen haben:
Bastelkram ohne Ende und ich brauche alles ;--))))
1
#8 krillemaus
14.8.14, 12:00
Gute Idee, die mich auf meine Problemlösung gebracht hat: ich hatte die Klemmklipse gekauft, um an meine Handtücher auf halber Länge Aufhängemöglichkeiten anzubringen. Leider passen die Schlaufen nicht über meine Knöpfe des Handtuchhalters. Ich werde sie aufbiegen und hübsche Bandabschnitte daran befestigen, das mit den Perlen ist mir zu aufwendig.
Aber danke für die Idee!
#9 xldeluxe
14.8.14, 21:15
@krillemaus:

Prima! Egal was Du Dir einfallen lässt: Der Tipp hat seine Schuldigkeit getan ;-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen