Handy Etui

Handy Etui

Jetzt bewerten:

Nachtrag Handy Etui  - auslaufsicher.

Eigentlich wollte ich das Bild zum anderen Handy Etui dazuladen - ging aber nicht, deshalb stelle ich es als neuen Tipp ein.

Ich habe einfach 11/2 Längen des Handys gestrickt, gefüttert, an beiden Seiten zusammengenäht und dann umhäkelt (Schlaufe für den Knopf mitgehäkelt) und dann einen Kopf drangenäht.

Jetzt kann das Handy in der Tasche nicht mehr herauspurzeln (was es beim anderen Etui auch nicht unbedingt gemacht hat).

Gutes Gelingen den Nachmacherinnen!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

5
#1
25.11.13, 23:20
So was selbst gemachtes ist immer schön. Ich habe so eine kleine Tasche mit Knopfverschluss für meine Kamera gehäkelt. Hinten ist noch eine kleine Tasche mit Druckknopfverschluss in die genau zwei Ersatzbatterien passen.
Ich gebe dir für deine Idee und Mühe mit den Foto einen Stern, mehr geht hier nicht.
5
#2
26.11.13, 02:59
sieht schön aus, jedoch etwas umständlich Wenns mal klingelt muss es schnell gehen, aber eine süße Idee
4
#3
26.11.13, 11:31
Das gefällt mir sehr gut, denn die kaufbaren Handy- oder Smartphonehüllen sind alle so 08/15mäßig. Wenn das Handy klingelt, müssen die Anrufer eben zwei Sekunden länger warten, bis ich den Knopf aufgefummelt habe und rangehen kann...

:o))
5
#4
26.11.13, 13:03
@mops: ja stimmt, das mit dem Knopf ist ein bisschen umständlich,vielleicht könnte man ein kleines Stück Klettverschluss anbringen ?! Aber ich finde den Knopf einfach "fetzig" und er peppt die Hülle ein wenig auf :)
2
#5
26.11.13, 13:06
stricken kann ich nicht und bewundere immer andere was für eine fingerfertigkeit sie besitzen.deine idee ist sehr individuell.daumen hoch!
3
#6
26.11.13, 15:55
@lies: ich wollte damit eigentlich sagen, dass mir gerade die Idee mit dem Knopf so gut gefällt, dass ich diesen auf keinen Fall weglassen würde!

:o))
6
#7
26.11.13, 16:41
@mops: man könnte ja ein bisserl schwindeln - mit Klettverchluß zumachen und den Knopf trotzdem drauflassen ;) als Blickfang
1
#8 Dora
28.11.13, 20:30
@lies: ich habe fast die gleiche Handytasche voriges Jahr geschenkt bekommen, auch mit einem Knopf.
Vorher hatte ich eine ohne Knopf von der selben lieben Strickerin bekommen, wo mir aber das Handy immer rausgefallen ist.

Ich bin voll auf begeistert und der Knopf stört überhaupt nicht, wenn es plötzlich klingelt. Meine Tasche hat einen kleineren Knopf, der mit einer Schlaufe zu öffnen ist.
1
#9
30.3.14, 21:28
Ich habe aus Filz aus dem Bastelladen eine Hülle zugeschnitten mit einem Überschlag, der unter einem 2,5 cm Gummizug verläuft.*) Seitlich und unten zugenäht, wobei seitlich das Gummiband mitgefasst wird. Das trägt nicht so auf wie in kraus rechts Gestricktes, obwohl ich finde, das es nett aussieht.
Auf dieselbe Weise habe ich für E-books (Kindle) inzwischen ein halbes dutzend genäht, da danach großer Bedarf bestand.

*) Wer mag, kann auch einen kleinen Klettverschluss verwenden; ich fand den Gummizug besser.
#10
31.3.14, 11:50
Sieht klasse aus,find ich gut!Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen