Handy Etui selbstgemacht

Handy Etui selbstgemacht

Als ich die Tablet Tasche fertig hatte, blieb ein bunter Wollknäuel übrig und da mir das Auseinanderklauben in einzelne Farben zu mühsam war, überlegte ich, was ich damit anfangen könnte.

Ich dachte nach, und eine Handyhülle könnte sich ausgehen.

Gedacht, getan. In ca. einer halben Stunde war der Rohling fertig, dann kam das Ausfertigen:

zusammennähen, Stoffresterl als Innenfutter annähen (wichtig damit das Display keinen Kratzer abbekommen kann).

Auch interessant:

Erst als ich das Etui in Gebrauch hatte, kam ich drauf, wie praktisch eigentlich diese, meine Idee war.

Erstens ist das Handy durch die dicke Wollhülle geschützt, falls es hinunterfallen sollte; und zweitens der Supernebeneffekt: wenn Frau unterwegs ist, hat sie das Handy meistens in der Handtasche.

So, nun kommt ein Anruf und man begibt sich auf die Handysuche im Container (sprich: große, geräumige Damenhandtasche) - alles erwischt man im Tastsuchverfahren früher als das Handy, Geldbörserl, Führerschein, Taschenspiegel...  bis man es dann endlich gefunden hat, hat der Anrufer schon wieder aufgelegt oder man hat das Glück, dass er zum zweiten Mal anruft.

Habe ich aber ein wollig gestricktes Etui, dann genügt ein Handgriff in die Tasche und ich habe es erfühlt.

Macht nix, wenn diese Idee keinen Schönheitspreis bekommt, aber der praktische Effekt ist für mich enorm!
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lässige Baskenmütze häkeln
Nächster Tipp
Tablet Tasche selbst gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Handy Etui
Handy Etui
13 10
Die Mailbox sperren – wie geht das?
Die Mailbox sperren – wie geht das?
9 11
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!