Handydisplay mit Handyhülle reinigen

Handydisplay mit Handyhülle reinigen

Nun ist Schluss mit den leidigen Fingerabdrücken auf dem Handy-Display: Ich habe meine selbstgenähte Handy-Tasche mit dünnem Fleece gefüttert.

Dieser bewirkt, dass beim Herausziehen des Handys, alle Fettreste vom Fleece aufgenommen = entfernt werden, so dass das Display jedesmal wie neu aussieht! Darüberhinaus ist die Hülle leicht gepostert und schützt mehr als reine Stofflagen.

Einen lieben Gruß und die besten Wünsche für Gesundheit, Kraft und im Forum hier mehr Gelassenheit für das neue Jahr 2014!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Nächster Tipp
Handy nach Wasserschaden wieder zum Laufen bringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Hast du denn auch ein Bild dazu?
Die Idee mit dem Fleece klingt supi :)
Also dass ist ja wirklich mal eine gute Idee!Aergere mich auch immer ueber diverse Flecken am Handy und Tablett.Danke sehr guter Tip.
@Zimtbaerli: Werde inden nächsten Tagen (zeitnah!) an einer neu zu nähenden Handy-Hülle meine einzelnen Näh-schritte fotografieren und hochladen. Weiß noch nicht, ob ich die Fotos auch mit Text versehen kann: Zum Stülpen von Innen- und Außentaschenteil verwende ich einen Trick, indem ich zunächst an Außen- und Innnenteil Boden-und Seitennähte nähe ( aber die Bodennaht des (inneren) Fleecefutters zum späteren Stülpen ein Stück offen lasse!), das Innenteil wie eine Hülle von unten her über das Außenteil ziehe, dann beide Teile am oberen Rand 1 x ringsherum rechts auf rechts zusammennähe. Zuletzt ziehe ich das Außenteil durch die offene Nahtstelle am Fleeceteil vollständig nach unten hin heraus: Beide Teile sind nur am später oberen Rand miteinander verbunden. Zuletzt wird das Fleefutter komplett links auf links in das Außenteil hinein geschoben! Am oberen Rand und an allen anderen Kanten der fertigen Hülle sieht man keinerlei Naht!!! Die offene Nahtstelle im Boden der Fleecelage bleibt offen oder wird von Hand zusammengenäht. Hoffentlich gelingts mir - ggf. werde ich auf Nachfrage dann noch einen ausführlicheren Text erstellen und hier hochladen- freu....Liebe Gruß

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!