Hasendraht gegen Marder

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir wohnen in der Nähe eines Waldes und alles mögliche Getier, vor allem Marder finden unsere Autos und deren Kabel klasse. Wir finden angefressene Kabel nicht klasse. Daher einen großen, feinmaschigen Hasendraht unter das Auto legen. Darüber mögen die Marder nicht gerne laufen und es herrscht Ruhe im Motorraum.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 woli
7.6.10, 19:07
kann ich nur bestätigen bin Dachdecker damit bekommt man sie weg ,sie können ihre krallen nicht einziehen LG woli
#2 Gerrit
7.6.10, 22:39
Hä?? Draht auf die Erde legen, oder wie ist das gemeint??
Habe in meiner Laufbahn schon viele Konstruktionen von Hasendraht über, unter und im Motorraum gesehen- hat aber alles nix gebracht. Die Viecher Quetschen sich noch durch die Kleinste Öffnung der Spurstangen-und die kann man ja schlecht verschließen, da die Bewegungsfreiheit brauchen.
Habe aber wohl schon Durch Draht aufgeschlitzte Kühlschläuche gesehen, erinnerte mich ein bißchen an Salami im Netz...
#3 Nibel
8.6.10, 09:28
@Gerrit: lol
Google einfach Hasendraht, da kommst du dann von selber drauf, wie das gemeint ist ;)
Wohnen auch neben einem Wald und das klappt durchaus.
#4 Auweia
8.6.10, 11:46
"Hä?? Draht auf die Erde legen, oder wie ist das gemeint??"

Nein, da steht unters Auto legen. Was hast du unterm Auto, wo man was drauflegen könnte??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen