Hausschlüssel immer griffbereit

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um meinen Hausschlüssel immer griffbereit zu haben, habe ich an meinen Schlüsselbund einen Karabinerhaken angebracht. So hängt er in meiner Tasche immer ganz oben am Reißverschluss und ich brauche nicht so lange suchen und wühlen, wie ich das bei vielen Frauen schon beobachtet habe.

Oder einfach einen Schlüsselring ganz oben in der Tasche annähen, dort wo der Reißverschluss aufgeht!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Hilla
17.1.13, 23:42
Das mache ich etwas anders, ich habe am S-Bund Schlüssel für die Wohnungs-, Haustür, Büro, Auto, Briefkasten und nen Code-Schlüssel fürs Büro.

Den Autoschlüssel erkenne ich sofort, ist klar. Hausschlüssel inkl. Wohnung u. Briefkasten sind an einem Extraring, der in den ersten Ring eingehakt wurde. Ebenso ist es mit den Büroschlüsseln.

Das mache ich schon viele Jahre lang so und musste noch nie wühlen und suchen, wie das Deiner Aussage nach viele Frauen machen. Auf die Art erspare ich mir auch das Annähen eines Schlüsselrings in der Handtasche.
1
#2 Simone130185
17.1.13, 23:55
Hilfreich ist auch, wenn man den Schlüssel immer an die gleiche Stelle legt oder an der gleichen Stelle mit sich trägt. Ich trage meinen Schlüssel IMMER in der rechten Hosentasche und wenn ich daheim bin, dann stecke ich ihn von innen auf die Türe.
1
#3 xldeluxe
18.1.13, 00:19
Ich hatte jahrelang alle Schlüssel an einem Bund, genau wie Hilla, unterteilt mit kleinen Karabinerhaken oder Ringen. Allerdings ist das für ein PKW-Schloss viel zu schwer und ich habe mir zweimal die Zündung damit vers...... Jetzt klemme ich zum Autofahren die anderen Schüssel ab und clipse sie mit längerer Kette entweder an einen inneren Zipper meiner Handtasche oder an den Henkel (wenn dünn genug. Meist haben aber Handtaschen auch einen Ring am Ende der Henkel).
1
#4
18.1.13, 01:41
@Hilla: + xldeluxe + barcjerdu
sagt mal Mädels kennt ihr mich etwa??
ich mache das (soweit ich mich erinnere ) schon immer so *hahahahahah*
ok Hilla bei dir weiß ich das wir uns kennen. :-))

also ganz klar logische Sache, wer weiß wo weiß auch wie man Türen schnell öffnet.
sogar mein Mann hat nach dem sein Arbeitsschlüsselbund( groß und schwer) dieses nun auch an seine Tasche gepappt, was wir das teil manchen Morgen -nach freien Tagen gesucht haben ist nicht mehr schön gewesen-
3
#5 Hilla
18.1.13, 09:48
@gitti2810 ;-)
siehst Du, bei mir ist niemand, der den Schlüssel verlegt. Und ich passe höllisch auf ihn auf.
Wenn ich nach Hause komme, wird er innen in die Türe gesteckt. Den finde ich immer.
Einmal den Schlüsseldienst rufen müssen reicht.
#6
18.1.13, 14:22
Habe schon länger einen Karabinerhaken am Schlüsselbund, lässt sich auf vielfältige Weise nutzen und ich möchte ihn nicht mehr missen.
#7
18.1.13, 21:50
also ich hab an meinem schlüssel erste baby schuh von meinem sohn dran gehängt finde es sofort
#8
18.1.13, 21:52
und sein allerstes schnuller hängt auvh dran
1
#9 xldeluxe
18.1.13, 21:56
amasra7474: Wie groß ist denn Deine Handtasche???? ;-)
3
#10 wechselwetter
18.1.13, 21:58
Wenn Frauen den Schlüssel länger suchen, dann haben sie evtl. eine "Wühl-handtasche", also eine, die nur aus einem Fach besteht und da bleibt das
Suchen ja nicht aus. Ich hab gern Handtaschen mit vielen Außenfächern,
da weiss man immer, wo was ist. Und zu Hause steck ich den Schlüssel nicht nur von innen ein sondern drehe einmal zu, da kann man ihn dann
wirklich nicht vergessen.
#11
22.1.13, 01:10
xldeluxe wiso ich habe eine große tasche ich hab schuh und schnuller nicht um schlüssrl zu finden dran gemacht sondern weil ich es schön finde aber trotzdem findet man es schneller
1
#12
27.3.13, 20:23
ich habe an meinen Schlüsselbund auch einen Karabinerhaken gemacht und noch dazu ein etwa 20 cm langes schwarzes Band. Das lege ich dann diskret innen gut sichtbar hin oder lass es ein bisschen neben aus der Tasche hängen. Dann muss ich nur dran ziehen und schon hab ich den Schlüsselbund in der Hand.
Und nein, es stört mich nicht, wenn das Band ein bisschen aus der Tasche schaut.
1
#13 xldeluxe
27.3.13, 20:48
@Lazi:
Bei mir baumelt immer ein Stück Kette heraus, da mein Karabinerhaken außen am Riemenring klemmt. Geht ja in dem fall auch nicht anders. Da meine Handtaschen aber sowieso grundsätzlich nur silberfarbene "Beschläge" und teilweise Nieten haben, wertet es den "Rocker-/Heavy Metal-Style" sogar noch auf ;-)))
#14
28.3.13, 17:21
@Hilla: na wer gibt denn da Daumen nach unten ? finde ich fies, dein Tipp ist eine Anregung für alle , ich glaube jeder hat schon mal Probleme mit dem Schlüssel- finden gehabt also Daumen hoch. LG Bella
#15
28.3.13, 17:23
Und vergessen , ich wünsche euch allen frohe Ostern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen