Hautcreme leichter aus der Dose bekommen

Hautcreme leichter aus der Dose bekommen

Es sei eines vorweggenommen: eigentlich sollte man ja Hautcreme, Salben oder Pasten aller Art mit einem Spatel aus dem Cremedöschen entnehmen. All jene, die sich so gewissenhaft an das hygienisch einwandfreie Prozedere der täglichen Körperpflege halten, sollten jetzt bitte nicht weiterlesen.

Dennoch gibt es bestimmt den/die eine/n oder andere/n, die, wie ich, gerne in Cremetiegeln herummatscht oder der Aufwand mit dem Spatel im Alltag einfach zu groß ist.

Es mag für viele vielleicht völlig trivial sein, aber sobald mein Tagescremepott so weit leer ist, dass ich meine Hautpflege gleich noch mit einer Maniküre verbinden muss, weil meine Fingernägel genauso gesalbt sind, wie meine Orangenhaut, wird das Döschen einfach noch mal zugeschraubt und zweimal (wenn man mag, darf man auch dreimal) an die Tischkante geklopft. Siehe da, Creme befindet sich in fingernagelfreundlicher Position.

Kommentare wie: "Wasch Dir danach doch die Hände" kann ich mit dem Argument "Was tu ich, wenns Handcreme ist?" entkräften.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kondensmilch zum Reinigen des Gesichts
Nächster Tipp
Single-Rücken eincremen mit Flexiband
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!