Hautpeeling, Hautreinigung: Einfach, preiswert & effektiv

Jetzt bewerten:

Für Sie und Ihn: Hautpflege, Hautpeeling und Hautreinigung ist supereinfach, superpreiswert und effektiv. 1/2 kg für 2 Euro.

Jeder gut sortierte Drogeriemark verkauft sog. "Handwaschpaste" - für extrem verschmutze Hände (KFZ-Handwerker, etc.). Die Paste ist eine Mischung aus regulärer Seife und feinem Sand. Ich habe unter der Dusche mal getestet und "körperweit" festgestellt: Das Einrubbeln löst Unreinheiten, alte Hautschuppen, kleine Pickel, Mitesser etc. - von Kopf bis Fuß! Der feine Sand massiert zudem. Das Ergbnis: Sehr glatte und geschmeidige Haut!

Vorsicht: Bei Gesicht/Augen und empfindlicher Haut - der Sand kann zu heftig wirken, sagt der Hersteller. Aber er bestätigte nach Tel. Anfrage die Wirksamkeit generell (ohne scharfe Chemie, dafür mit ganz kleinkörnigem Sand). Mein Rat: Ersteinmal ausprobieren (z.B. Arme/Beine). Besonders wirkungsvoll ist die Paste für die Füße und Zehen! Alleine schön für die Füße ist die Paste gut. Anschließend natürlich eincremen.

Meine Frau und ich benützen die Paste alle 14 Tage, sonst nehmen wir sandlose Seife, wie bisher gewohnt. Ich war verblüfft über den tollen Effekt des Billigproduktes (Topf oder Tube). Meine Bilanz. Ein Versuch ist die Paste wert. Bei uns hat sie toll gewirkt! Und bei Euch?

Ein Dichter und Denker aus dem 19. Jhdt. sagte einmal: "Die Haut heißt Haut, weil man darauf haut"! Berndihausl sagt 2013: "Meine Haut heißt Haut, weil jetzt jeder drauf schaut"!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

L'Oreal Paris Men Expert Geschenkset Energy Box Mä…
9,95 €
Jetzt kaufen bei
AXE Deospray Alaska ohne Aluminium, 3er Pack (3 x …
11,97 € 6,65 €
Jetzt kaufen bei
Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

5 Kommentare

#1
12.2.13, 19:46
Den Tip finde ich ganz gut. Muss man erstmal drauf kommen.
Vielleicht möchtest Du ja auch mal folgendes versuchen:

Ich nehme Kaffesatz mit Duschgel für den Körper und für´s Gesicht Kaffeesatz mit Olivenöl und Honig. Hat auch eine prima Peelingwirkung :)
1
#2
13.2.13, 08:31
super Tip! wird gleich ausprobiert!
#3
14.2.13, 00:31
Genau das mag ich hier.... Produkte zweckentfremden, die einen Bruchteil der Produkte kosten, die man eigentlich nehmen "sollte". Ich hab immer das Seesand Peeling von A*K genommen, aber wenn das auch billiger geht, her damit ;-) Ich hab noch so ne Tube - seit Jahren! Für Hände und Füße probier ich die gleich mal aus... Danke! LGR
#4 terminfee
14.2.13, 03:36
Stand hier auch schonmal irgendwo: Olivenöl mit Zucker. Peelt ungemein und man muß danach nicht wirklich viel cremen.
#5
28.10.14, 19:09
Ich mache das seit Jahren und es ist klasse!!! Hab aber eine sehr robuste Haut.
Auch fürs Gesicht. Mache ich ca. 1x im Monat. Danach Mandelöl auftragen, wie neu geboren!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen