Rohrzucker

Hefegebäck bekommt eine schöne gelbe Farbe

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich Hefegebäck backe, verwende ich anstatt weißem Industriezucker, braunen Rohrzucker. Dadurch bekommt das Gebäck eine schöne gelbliche Farbe.

Wem der braune Kristallzucker zu grob ist, der kann ihn einfach mit dem Stabmixer etwas feiner "häckseln".

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
24.4.14, 20:39
Danke für den Tipp! Ich werd's probieren, denn ich finde es auch schön, wenn das Hefegebäck so lecker aussieht.
1
#2
26.4.14, 22:19
Danke für den Tipp, unser Hefezopf sah viel besser aus als sonst
#3
27.4.14, 15:51
Schön gelb wird Kuchen und Gebäck wenn man Eier von glücklichen Hühnern nimmt, aber wer auf Eier aus dem Supermarkt angewiesen ist, für den ist das sicher ein guter Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen