Hefeteig mit Topfdeckel abdecken

Hefeteig mit Topfdeckel abdecken

Bei all den vielen Lösungen zum Abdecken von Hefeteig bin ich, so glaube ich zumindest, auf die umweltfreundlichste Lösung gekommen.

Man nehme einen entsprechend großen Topfdeckel und lege diesen auf den oder die Schüssel mit dem Hefeteig. Der Teig erreicht im Allgemeinen nicht den Deckel, aber dein Teig kann wunderbar gehen. Und wenn er fertig ist, brauchst du keine Folie entsorgen, kein Tuch waschen, sondern nur im Extremfall den Deckel abspülen. Ich bin der Ansicht, umweltfreundlicher geht es nicht, oder?

Hinweis der Redaktion: Ein alternativer Tipp zum Hefeteig abdecken

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße und blaue Kassenzettel – was ist der Unterschied?
Nächster Tipp
Runden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!