Heiserkeit

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das Gefühl, nach einer Partynacht mit viel Gesang, am nächsten Morgen dann keine Stimme mehr zu haben. Hier hilft ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und dann runterschlucken.

Klingt vielleicht erst etwas hart, aber danach werdet ihr fast wieder singen können.


Eingestellt am


27 Kommentare


#1 Jessie
8.12.04, 16:21
bäh, aber wenns hilft...
1
#2
8.12.04, 19:01
so ne raue stimme ist doch auch mal sexy:-)
#3 Cornelia
9.12.04, 06:28
Ein Tip von Sängern und Schauspielern: Wybert-Pastillen aus der Apotheke.Sie sind sehr lecker, helfen 100%ig und sind auch noch gut für die Verdauung!
#4 Heidi
26.1.05, 17:23
Isla Moos ist auch sehr wirksam....
#5 $unny
29.1.05, 15:37
Also ich setz auf die Emser Pastillen:-)(beim letzten mal hats super geholfen)....ich sitz hier seit 3h und kann nicht reden...auch nach 3 Tees Kamille, Salbei was weiss ich nciht was...ich hoffe jetzt, dass mir die Emser Pastillen weiterhelfen...sonst werd ich wohl doch zum Senf greifen müssen :-S
Schöne Grüßeee Sunny
#6 mimi
27.2.05, 22:01
schon mal wasabi probiert? 1 tl genügt.... tut zwar für die ersten 2 sek weh, aber dafür fühlt man sich danach wunderbar erfrischt.
#7 Jenny
11.3.05, 16:39
Ich habe es ausprobiert mit dem senf. es is zwar ekelhaft aber ich kann wieder so reden dass man es wenigstens versteht und jetzt mach ich des morgen nochmal dann wird des schon wieder.
#8 LeveL
29.5.05, 19:32
also ich lutsche nun schon seit geraumer zeit an ner tube senf rum und spüre keine wirkung bezüglich meiner heiserkeit...

vielleicht hab ich noch nicht genug :) - werd mal weiterlutschen, hab meinen geschmackssinn sowieso vor ner woche verloren :/
#9 sophi
24.6.05, 09:41
hi leute
das hilft echt ich lag gestern im bett und was war da meine stimme kackt volkommen ab!!!
was soll ich machen da bin ich einfach mal bei frag mutti.de rein und da habe ich das mit dem senf gelesen und das klappt echt voll gut also ein versuch ist es wert meine stimmr kommt so lamgsam wieder
gute besserung eire sophi
#10 sonja
10.12.05, 15:01
hat bei mir nicht richtig geklapp
#11 Reni
18.12.05, 16:56
Eine Woche hatte ich eine verruchte Stimme nach einer Erkältung. 3 mal gesenft und ich kann meine Stimme endlich wieder erkennen
#12 Theresa
31.1.06, 12:52
Also ich habs ausprobiert und was soll ich sagen? es schmeckt widerlich aber es hat tatsächlich geholfen...
#13 Silke
12.2.06, 14:39
Probieren! So eklig is das nicht und man merkt sofort eine Besserung, ich bin begeister
#14 Schluck
5.5.06, 16:40
Ich habe bei Heiserkeit ein Schluck Likör zu empfehlen!!! Hilft sehr gut also Note eins.
#15
25.8.06, 14:47
hilft irgendwie schon,.also ausprobieren lohnt sich
#16
25.8.06, 23:15
uaha.....igitt! aber wenn's hilft....
#17 Andrea
24.11.06, 11:28
Na also ich krieg keinen ton raus auch nach dem ekligen Senf hm nicht wirklich. mal schaun vielleicht brauch ich ja ne kur. grins
#18 Spawn
11.8.07, 19:23
Es dauert, aber so nach 3-4 behandlungen hats auch bei mir geholfen! Übrigens, mit scharfem senf gehts nicht unbedingt schneller, im gegenteil es dauert bis man sich die nächste portion zutraut.... =)
#19 Domme
26.6.08, 08:20
ich hasse senf.... Wehe es klappt nicht.....
#20 oink
3.8.08, 00:44
Ey das is sowas von klasse, nur zu empfehlen man muss nur solange senfen bis man seine stimme wiederhat. danke ich wollte mich am ersten schultag nach den ferien nähmlich nicht krank schreiben lassen :D
#21 Franzi
27.10.08, 17:24
Also bei mir hats geklappt....=) meine Stimme ist fast ganz da und kann schon wieder etwas rumträllern :P
#22 lizzy
18.12.08, 23:54
also wäääähhh
ich hoff morgen gehts mir besser. wenn nich werd ich wahrscheinlich nie wieder senf essen können :(
#23 Maggy
22.2.09, 10:45
Habe es jetzt auch versucht. Mal sehen, ob es hilft.
#24 Heike
16.3.09, 10:49
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte plötzlich keine Stimme mehr, auch ohne durchzechte Partynacht, sondern eher so aus heiterem Himmel.

Und was soll ich sagen? Nach dem ersten Teelöffel Bautzener scharfer Senf war die Stimme wieder da! Zwar noch holperig, aber immerhin.

Danke für den genialen Tipp.
#25
26.7.09, 14:31
Also bei mir hat der Senf leider nicht geholfen. Was dann doch klappte war das Gurgeln mit warmer Honigmilch.
#26 Schwede
15.9.10, 19:23
so, der erste löffel senf ist mal drin, bin gespannt ;-)
#27
13.9.13, 11:55
Ich habe es bei meiner Arbeitskollegin ausprobiert und wo sind denn Senf runder geschlugt hat da war ihre Stimme gleich wieder da.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen