Hemden ohne Falten nach dem Auspacken des Koffers

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hemd bügeln, danach inside out, zuknöpfen und falten, beim Auspacken keine Spur von Falten und Bügeln nicht notwendig. Ein Traum!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Whiskey
27.11.08, 17:25
Hä??? wie knöpft man(n) denn ein Hemd zu, wenn man(n)'s umgedrekt hat ? und das noch ohne spuren zu hinterlassen ?
#2 vanita
27.11.08, 18:56
Und wieso gibt's keine Falten bei der Aktion? Woher wissen denn die Falten, wie rum das Hemd gehört?
#3 knuffelzacht
27.11.08, 19:13
@Whiskey: erst zuköpfen, dann umdrehen... aber warum das keine falten geben soll, ist mir ein Rätsel... die sind dann doch einfach nur andersrum, oder??
4
#4 Frühschopper
27.11.08, 20:33
@vanita: Mit der Aktion verwirrt man das Hemd so, dass es nicht mehr weiß wie das mit den Falten funktioniert.
#5 McBaby
28.11.08, 00:27
Versteh ich auch nich.. ??
#6 katja
28.11.08, 15:37
Ich habe einen Tipp, bei dem es garantiert funktioniert: Ich lege beim Falten der Wäsche Seidenpapier dazwischen. So, wie man es auch kennt, wenn man Hemden kauft. Auch viele andere Sachen in solchem Papier verpackt. Zum Beispiel Schuhe in Kartons. Bei dünnen Sommersachen lege ich auch noch eine Seite Papier zwischen 2 Wäschestücke. Mache ich schon seit Jahren bei jedem Urlaub - super!
#7 Anki
28.11.08, 18:37
Dann gibts keine Falten außen sondern Knicke nach innen.
Auch nicht besser!
#8
28.11.08, 21:39
versteh nicht wie das funktionieren soll... Stoff, der knittert, tut das doch auch auf "links"?!
#9 hfr
9.12.08, 13:50
Umdrehen und danach zuknöpfen müsste doch auch funktinieren!? von der Unterseite aus ...
#10 Dexter
15.1.10, 20:49
Noch ein besserer Tipp für alle Geschäftsreisenden:
Nach dem auspacken das Hemd ins Badezimmer hängen und die Dusche 10 Minuten mit heißem Wasser laufen lassen. Der Wasserdampf glättet alle Falten ;-)
#11
18.2.11, 18:10
Mich irritiert nicht der seltsame Tip,
sondern vielmehr dieses "inside out".
Die paar Buchstaben mehr,um in deutsch
zu schreiben,machen den Kohl ja nun auch
nicht fett.
#12
20.2.11, 14:42
@Dexter: hallo,
nix gegen gute ideen aber die sollen auch machbar sein denn:der arme hotelier hat ne menge stromrechnungen zu begleichen was dir evtl egal ist ,aber was ist mit der umweltbelastung?
#13
19.5.11, 07:02
@vangelis256:

Du kannst ja auch selbst duschen und das Hemd derweil ins Bad hängen .

So wird das Hemd glatt und du selbst sauber / erfrischt.

Zudem brauchst du keine 10 Min . zu duschen. Ein wenig Wasserdampf reicht schon. Das Hemd wurde ja schon mal gebügelt.
Und wichtig: Kein Licht anmachen, sonst läuft die Lüftung und der Dampf ist weg ..... ;-))

Übrigens: Ich nehme einen Mini-Dampfglätter mit auf Reisen. Mit dem geht es ratzfatz.
#14
24.2.13, 16:07
Seidenpapier, Minidampfbuegler...viel zu viel Aufwand....und vielleicht dann noch im dunkeln duschen wie soll das denn gehen...ohne Licht....ihr habt schon tolle Tips...wenn das Hemd ein zwei Tage auf dem Buegel haengt gehts auch
1
#15 Goma
9.9.13, 08:04
@loma: nun denn - der Geschäftsreisende hat keine 2 Tage Zeit, bis das Hemd sich aushängt, und für Urlauber ist ein absolut knitterfreies Hemd vielleicht nicht ganz so zwingend notwendig. :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen