Herausnehmbare Fersenpolster mit Klettband

Herausnehmbare Fersenpolster mit Klettband
2

Viele von uns haben ein kürzeres Bein. Mit Fersenpolstern vom Fachschuhhandel kann die Differenz ausgeglichen werden. Die Polster sind ziemlich teuer und bei einer Schuhmanie kann es kräftig ins Geld gehen.

Ich habe die Lösung: von den Fliegennetzen habe ich immer Reste des Klebeklettbandes der Rahmen übrig. Nun schneide ich ca. 4 - 5 cm ab, klebe sie an die Fersenstelle des Schuhs. Die entsprechend gleich lange Menge schneide ich erneut ab und klebe sie unter das Fersenpölsterchen. Nun hefte ich beide zusammen. Ohne zu rutschen bleibt das Fersenpolster an der Position. Wenn ich nun andere Schuhe trage, ziehe ich einfach das Polster ab und klebe es auf die andere Klettbandstrecke des anderen Schuhs. So habe ich meine ca. 35 Sommerschuh-Paare mit Klettband ausgeklebt und mit einer Packung Pölsterchen versorgt. Statt 17 oder 18 Packungen zu kaufen, habe ich gerade eine erstanden ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flüssigseifenreste - Sparen beim Badeschaum
Nächster Tipp
Sagrotan No Touch nachfüllen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!