Herbstblätter Grußkarten basteln

Herbstblätter Grußkarten basteln
3

Schöne Grußkartenunikate kann man sich schnell und einfach selber machen. Da ich die Herbstfarben sehr gerne mag und viele Blätter zu finden sind, machte ich mich an die Arbeit und bastelte mir 2 schöne Herbstblätter Grußkarten, sind schön anzusehen und einfach herzustellen.

Dafür wird benötigt:

  • verschiedene Blätter, auch Zweige sind schön
  • 2 Stück Tonpapier Farbe nach Wunsch 
  • Malkastenfarben
  • alte Zahnbürste

So wird es gemacht:

  1. Als erstes sollte man die Blätter gut waschen und trocknen.
  2. Aus einem Stück Tonpapier schneidet man sich eine Karte zurecht, Größe kann man selber bestimmt, dann aber am besten kleinere Blätter auflegen, falls man eine kleine Karte machen will.
  3. Ein zweites Stück Tonpapier nun ausmessen, ich nahm 2 cm von jeder Seite und ausschneiden, dass eine Art Rahmen entsteht.
  4. Diesen Rahmen legt man nun auf die Vorderseite der Karte und in die Mitte werden nun die Blätter eingelegt.
  5. Man mischt sich einige Herbstfarben zusammen, ich nahm grün, rot, dunkelbraun und Ockerfarben.
  6. Mit der Zahnbürste taucht man in die Farbe ein und spritzt sie vorsichtig mithilfe des Daumens, mit dem man über die Bürste streicht auf die Blätter.
  7. Am Ende nahm ich alle Herbsblätter vorsichtig ab und legte noch ein größeres Blatt auf die Motive, das bespritzte ich nochmals mit einem dunkleren Farbton. Sieht optisch dann besser aus, muss man aber nicht.
  8. Ich habe den Rahmen am Ende mit der Bürste und einem Grünton noch etwas verziert.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Papier wellenfrei flächig auf Holz/Karton verkleben
Nächster Tipp
Kerzenständer aus PET Flaschen basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
4 28
Grußkarten basteln
Grußkarten basteln
8 8
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!