Kühlschrankmagnet in Herzform aus Kaffeebohnen selbst gemacht.
3

Herz-Kühlschrankmagnet mit Kaffeebohnen herstellen

10×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Herz-Kühlschrankmagnet aus Kaffeebohnen ist etwas ganz Besonderes!

Was benötigt wird

  • Kaffeebohnen
  • Schere
  • Kleber
  • Heißkleber oder guter Bastelkleber
  • Tonpapier in braun
  • 1 Stück Karton
  • Magnet 

So wirds gemacht

  1. Man zeichnet sich auf das Stück Karton (sollte ein dünner Karton sein) ein Herzmotiv auf, schneidet es aus und nimmt es als Vorlage für das braune Tonpapier.
  2. Die beiden braunen Herzen werden nun auf die Vorder- und Rückseite des Kartonherzes geklebt. 
  3. Nun kann man damit beginnen, die Kaffeebohnen auf das Herz verteilt aufzukleben. Ich habe dazu Heißkleber genommen, aber da die Bohnen sehr leicht sind, klappt es auch mit einem guten Bastelkleber.
  4. Gut trocknen lassen und verzieren. Am Ende einen Magneten auf die Rückseite aufkleben und schon ist der Kühlschrankmagnet fertig.
Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
14.2.17, 19:11
Das sieht sehr gut aus. Danke dafür.😄
3
#2
14.2.17, 20:16
Das hast du sehr schön gemacht, gefällt mir gut - aaaaber: die Karte darunter ist ja auch sehr genial😋
#3
14.2.17, 20:33
@Kampfente: Danke. Das ist ehrlich gesagt ein Foto und da ich es mal bei google Bilder gesehen habe, hatte ich es anschließend gespeichert und es dann als ich online Bilder drucken lies es auch mit hochgeladen. 
Da gibt es ja so viele Angebote von zahlreichen Anbietern z.b 50 Foto gratis drucken und nur 2,99 Euro Porto...
#4
14.2.17, 23:25
schoene idee, aber mir gefaellt das drunter fast noch besser.
#5
15.2.17, 17:29
Der gefällt mir! Super!!!!!
#6
16.2.17, 20:01
sehr schön
#7
19.2.17, 13:59
Hey, wie genial ist das denn? Wunderschön, gefällt mir gut. Sicherlich auch als Hängebildchen verwendbar. Oder du machst es größer und klebst in die Mitte ein Bild von deinem Sohn/Enkel/Mann, was auch immer und klebst die Bohnen herzförmig drumherum.
#8
20.2.17, 11:14
toll

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen