Herz-Kühlschrankmagnet mit Kaffeebohnen herstellen

Herz-Kühlschrankmagnet mit Kaffeebohnen herstellen
3

Dieser Herz-Kühlschrankmagnet aus Kaffeebohnen ist etwas ganz Besonderes!

Was benötigt wird

  • Kaffeebohnen
  • Schere
  • Kleber
  • Heißkleber oder guter Bastelkleber
  • Tonpapier in braun
  • 1 Stück Karton
  • Magnet 

So wirds gemacht

  1. Man zeichnet sich auf das Stück Karton (sollte ein dünner Karton sein) ein Herzmotiv auf, schneidet es aus und nimmt es als Vorlage für das braune Tonpapier.
  2. Die beiden braunen Herzen werden nun auf die Vorder- und Rückseite des Kartonherzes geklebt. 
  3. Nun kann man damit beginnen, die Kaffeebohnen auf das Herz verteilt aufzukleben. Ich habe dazu Heißkleber genommen, aber da die Bohnen sehr leicht sind, klappt es auch mit einem guten Bastelkleber.
  4. Gut trocknen lassen und verzieren. Am Ende einen Magneten auf die Rückseite aufkleben und schon ist der Kühlschrankmagnet fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling: Korb aus Pappe und Paketschnur flechten
Nächster Tipp
Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!