Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen

Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen

Die Firma Polar, die u. a. Herzfrequenzmessgeräte vertreibt, gibt in der Anleitung an, man solle den Sender mittig am Brustgurt befestigen. Anlässlich einer Magenverstimmung, musste ich hinnehmen, dass der Sender auf den Mageneingang drückte und nicht gerade angenehm zu spüren war.

Mein Hausarzt - darauf angesprochen und selbst Sportler - empfahl mir, den Sender bei jedem Training links = direkt unter dem Herzen zu positionieren. Dies macht von der Abnahme der Herzwerte in jedem Fall mehr Sinn, brachte beim nächsten Training eine deutliche Erleichterung im Magenbereich und lieferte exakte Werte! Auch wenn vielleicht viele sagen, sie seien mit der mittigen Position immer gut zurechtgekommen und wollten dabei bleiben, möchte aber vielleicht der eine oder andere es doch mal wie vorgeschlagen ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps für Laufanfänger - Lust aufs Joggen langfristig erhalten
Nächster Tipp
Joggingtipps für Einsteiger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!