Herzhaftes Reissüppchen

Komplizierte Rezepte mit allerhand Schnickschnack sind nicht so meins - mir fehlt die Geduld dazu.

Also schnell was gezaubert. Im Gemüsefach ist noch eine halbe Stange Lauch. Die schnell geputzt, gewaschen, in Ringe geschnitten und in Butter (1-2 EL ca.) bei mittlerer Hitze ganz leicht angebräunt. (im Kochtopf, nicht in der ) Dann eine Tassse losen Reis dazu und den darin glasig dünsten. Das duftet dann schon extrem verlockend.

Mit Brühe aufgießen - nach Belieben mehr oder weniger, ob man nun ein Süppchen möchte oder mehr Eintopfmäßig dick...(so wie es bei uns gefragt ist) den Reis weichkochen oder mit Biss, ebenfalls nach Belieben..

Geht schnell und sättigt und schmeckt echt super. Das gleiche geht auch mit Sellerie, falls grad ein Stück übrig sein sollte. Oder im Garten mal wieder nur ein kleineres Exemplar gewachsen ist. Zartes Grünzeug bitte mitverwenden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reinigende Brennnesselsuppe
Nächstes Rezept
Tomaten-Paprikasuppe nach Dr. Lecker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!