Hingucker aus altem Kerzenständer und Einwegglas
2

Hingucker basteln aus altem Kerzenständer und Einwegglas

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Mutter wollte einen alten Kerzenständer entsorgen, da dachte ich warum nicht einfach noch was tolles daraus herstellen. Eine schöne Aufbewahrung für Süßigkeiten oder andere Utensilien, schnell selber machen:

Ich habe ihn dazu etwas nur leicht mit einem Schleifpapier angeschliffen und mit weißem Lack lackiert, auch den Deckel vom Einwegglas habe ich dazu passend in weiß lackiert. Am Schluss noch etwas je nach Geschmack dekorieren, ich habe dazu ein rosa Armband verwendet und über das Glas gezogen. 

Ich finde es ist ein toller Hingucker geworden. Wie ihr sehen könnt, kann man aus fast nichts etwas schönes und nützliches herstellen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

41 Kommentare


23
#1 Upsi
21.8.14, 12:53
Mir hätte der weisse Kerzenständer besser mit einer hübschen dunklen Kerze gefallen.
23
#2
21.8.14, 14:16
An sich eine nette Idee, aber es gibt bestimmt auch etwas schönere Gläser. Mich würde es stören wenn es so offensichtlich nach Rotkohlglas aussieht.
12
#3 jb70
21.8.14, 14:21
Der Kerzenständer sieht aus wie neu - man käme nicht auf den Gedanken,dass der mal (fast) in der Tonne gelandet wär' - schön!
Als Behälter für die Bonbons hätte mir ein schlichtes,schmales Trinkglas besser gefallen.
#4
21.8.14, 14:38
@Upsi: ja nur ich hab schon so viele Kerzen rumstehen, der Ständer steht nun im Zimmer meiner Tochter auf der Kommode, sie findet ihn so toll, da er gut reinpasst von der Farbe her.

#2 #3 Ja klar, die Gläser kann man ja immer wieder tauschen, je nach Geschmack .....
1
#5 Upsi
21.8.14, 15:59
@glucke1980: klar glucke, wenn es deinen kücken gefällt ist das völlig ok. Ich brauche ja kein bonbonglas mehr und mit kerze ist eben eher mein geschmack, bin ja auch schon eine etwas ältere tante und die mögens bieder.ich finde es super das du immer aus alt neu machst und ständig neue ideen hast. Ich war früher auch kreativer, aber meine pfötchen können nicht mehr so wie ich will.Mach nur weiter so,
30
#6 mokado
21.8.14, 16:41
entschuldige, aber schön ist anders
8
#7 Upsi
21.8.14, 17:20
@mokado: das ist geschmackssache, mir gefällt das bonbonglas auch nicht, aber den kerzenständer find ich ganz nett . wichtig ist doch das es glucke ihrer tochter gefällt denn die stellt sich das ding ja hin. Bei so viel Kreativität geht auch schon mal was daneben, ist doch aber nicht schlimm.
4
#8
21.8.14, 17:49
Ich finde auch den "renovierten" Kerzenständer schöner ohne Glas drauf, aber wenn es @Gluckes Tochter so wie es ist gefällt, ist es doch in Ordnung! Geschmäcker SIND nun mal verschieden, glücklicherweise.
3
#9 Upsi
21.8.14, 18:08
Anonyme rote Daumen sind mir völlig wurscht, weil ich die leute die sie geben für feige halte und unfähig kritik offen zu äußern. Punkt
#10
21.8.14, 18:30
Upsi: schon weg.Punkt :-))
#11 Upsi
21.8.14, 18:39
@frenchi: dankeschön, grün passt besser in die jahreszeit und weil es von dir kommt gefällts mir doppelt gut. Punkt :-))))))))))
4
#12
21.8.14, 18:42
Upsi: war vorhin gerade wieder einer bei dir, hab ich dir auch wegradiert ;) wenn man mir rote gibt, ist das doch ok, weil ganz einfach Geschmacksache. Ich persönlich mag meinen Tipp, aber warum einen normalen Kommentar rote Daumen geben?
versteh ich auch nicht, aber egal mich stören die roten Teufel schon lang nicht mehr :))))) hab schon lange keine mehr bekommen, war schön die auch mal wieder zu sehen hahahaha
am besten sieht man mit Humor darüber hinweg
6
#13
21.8.14, 18:50
das glas müsste da enden, wo die perlenkette ist... dann würden die optischen Verhältnisse besser passen und es wäre angenehmer fürs auge ;-) vielleicht nimmst du lieber "ein weckglas" anstelle eines "einwegglases" ansonsten ist es ne schöne idee... danke!
5
#14
21.8.14, 19:50
der Kerzenständer ist in weiß genau mein Geschmack, das Glas finde ich auch nicht so dekorativ, hätte vllcht eins ohne Deckel gewählt. Und ist das nicht ne wackelige angelegenheit?
#15
21.8.14, 19:54
-ellipirelli-: nein wackelig ist da nichts, wenn man allerdings was aus dem Glas holen will, nimmt man es runter ;) ansonsten steht das Glas ganz gut, da ist ja die Mulde wo normal die Kerze rein kommt. Wie gesagt, Gläser kann man ja ganz nach Geschmack rauf stellen wie man möchte.
3
#16 Schnuff
21.8.14, 20:10
glucke 1980 : schade,habe Deinen Tipp schon mal wo anders gesehen,darum kann ich Dir leider keinen Daumen geben,finde aber den Tipp trotzdem schön.Auch schön,dass er Dir gefällt,mein Geschmack ist es auch nicht,hätte auch lieber eine Kerze drauf stehen......
LG
2
#17
21.8.14, 21:05
glucke-ich hab schon ein wahnsinnig grosses haus-wo packst du das alles hin??du hast so viele dekoideen...ich werde schon von meinen maennern immer belaechelt...bin ich froh-dass jetz noch ne kleine-frau im haus ist..tolle idee!
5
#18
21.8.14, 21:23
penguschi: haha stell dir vor, ich hab gar kein Haus, nur eine Wohnung. Denkst du denn ich behalte alles, oder stelle alles voll?
Nein, bei mir wird immer umdekoriert und dann wandern manche Teile wieder in Kartons und nach einer gewissen Zeit, ändere ich das auch wieder.
Ich bin kein Messi :))))))))) NOCH NICHT haha
3
#19 xldeluxe
21.8.14, 21:24
@Schnuff #16:

Ich habe so gut wie jedes Kuchen- und Kochrezept, das hier mit viel Applaus eingestellt wird, schon einmal woanders gelesen/gesehen und 95% aller Tipps rund um Haus und Hof kenne ich auch schon aus Frauenzeitschriften, von Freunden und Familie und aus dem Internet.

Erfinder ist hier kaum jemand oder besser: Niemand (ich schließe mich mit ein)

Wenn man aber eine Idee nach eigenem Geschmack nacharbeitet und dekoriert, dann finde ich das völlig ok.

Was ich gar nicht mag sind Rezepte oder Tipps ohne Foto, denn da habe ich immer das Gefühl, dass sie mal eben schnell abgeschrieben werden. Da steckt einfach keine Arbeit und Mühe dahinter und das würde ich persönlich nicht unbedingt "belohnen". Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen.

Alles andere ist für mich völlig in Ordnung.

Jeder hat dazu eine eigene Meinung und das ist auch völlig ok. Das hier ist eben meine :-)
2
#20
21.8.14, 21:31
glucke du hattest bei einer deiner tipps eine zauberhafte tapete..wie gehaekelt.kann man die kaufen?wenn ja-wo..das babyzimmer wartet auf pink-rosa und rueschen..endlich mal was fuer maedchen.
1
#21
21.8.14, 21:44
@penguschi: Als erstes herzlichen Glückwunsch zum ersten Mädchen (süß)
Ach jetzt weiß ich was du mit (noch ne kleine-frau im haus) meintest. Heute bin ich kein Schnellchecker :)))))
Ich habe mehrere Tapeten, meinst du die goldenen? Diese Vliestapete gibt es in 3D Optik, also mit der Struktur drauf. Die habe ich bei ebay gekauft, wenn du unter Suche Barocktapete eingibst kommen tausend verschiedene, auch Barocktapeten in rosa z.b.
Du findest sicher eine. Amazon hat aber auch eine riesen Auswahl.
4
#22 xldeluxe
21.8.14, 21:55
Sie hat ein "Babygirl"?

Herzlichen Glückwunsch @penguschi und Dir und Deiner Familie alles Glück der Welt!

Wer hat übrigens meinen grünen Daumen gestrichen?

So ein Mist:

Jetzt habe ich nur noch 17.928 grüne Daumen und der Verlust trifft mich tief ins Herz ;-)))))

1
#23
21.8.14, 22:08
@xldeluxe: :)))))) also der Daumen geht dir jetzt aber schon ab, 72 mehr und du bist auf 18.000 das soll dir mal einer nachmachen .

Den Daumen hattest du von mir, den jetzigen auch. Nur wer unter meinen Tipps Kommentare abgibt, der läuft Gefahr einen roten zu erwischen hahaha (aber hey jeder Promi hat sogar seine Hater, also was solls)
Aber wer Abenteuerlustig ist und das Risiko eingehen will ...... :))))
3
#24 xldeluxe
21.8.14, 22:14
hahaha Danke @glucke1980:

Ich sitze in der V.I.P. Lounge und trockne meine Tränen über den Verlust :-)
6
#25 xldeluxe
21.8.14, 22:49
Zum Tipp:

Genau in der Größe, wie ich das Foto sehe, würde es mir ausgesprochen gut gefallen:

Das Glas endet direkt über der Kette.

Hau das Rotkohlglas in den Altglascontainer und nehme ein kleineres Glas ohne Deckel oder hol die Bleikristallgläser von Oma raus ;-)))
5
#26 Beth
22.8.14, 11:04
Dieses Mal nicht so mein geschmack.
2
#27
24.8.14, 08:15
Glas hin oder her (dieses finde ich jetzt auch nicht so prickelnd) halte ich es grundsätzlich für eine gute Idee, formschöne alte Gegenstände durch eine neue Farbe so zu verändern, dass sie sich wieder schick ins Umfeld einfügen.
Worauf ich nie gekommen wär: die Deckel von Einweggläsern zu lackieren - davon bin ich grad echt begeistert.
Auch wenn die abgebildete Kombination nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht, finde ich diesen Tipp also sehr inspirierend, deshalb: Daumen hoch und danke!
6
#28
24.8.14, 09:30
So ein Kitsch!
#29
24.8.14, 10:12
Wahrhaftig, ein HINGUCKER...
3
#30
24.8.14, 12:20
Gute Idee, ich mache viel in Serviettentechnik das wird der Hingucker, mit passendem Dekor auf dem Glas! Danke
4
#31
24.8.14, 12:59
Hallo glucke1980,

ich bin auch der Meinung, daß die Idee ansich nicht schlecht ist aber, verzier doch den Deckel und wenn es nur ein Stück schöner Stoff ist und/oder nimm ein schöneres Glas... da schließe ich mich dem Beitrag #30 von susa247 und #25 von xldeluxe an
"Hau das Rotkohlglas in den Altglascontainer und nehme ein kleineres Glas ohne Deckel oder hol die Bleikristallgläser von Oma raus ;-)))"
2
#32 MissChaos
24.8.14, 13:22
@xldeluxe:
Du bist jetzt auf 18.000!!!!!! :)))))))))
2
#33
24.8.14, 13:53
@xldeluxe: oh, du arme!
Komm, ich schenke dir noch einen........
4
#34 Ming
24.8.14, 16:46
Also das Sprueh Bild mit den Blättern in Kupfer hat mir eine Million mal besser gefallen, als diese Konstruktion, ich finde sie sieht gagelig und kitschig aus. Aber das Bild werde ich auch probieren, obwohl ich sonst nur eigene Ideen Male, diese mopse ich :-)
Ich habe auch den letzten Gassi auch die Blätter gefunden, ich glaube es ist eine Dornen Akazie .
3
#35
24.8.14, 19:00
@schwarzetaste: Sehr hässlich, dein Kommentar. Hättest du doch sein lassen können!
Ich finde, wems nicht gefällt, soll einfach ruhig sein.
1
#36
24.8.14, 19:20
@amarantis
Wieso? Wozu gibt's rote und grüne Daumen? Ist nur Schmus gewünscht?
4
#37
24.8.14, 19:33
Hat mal jemand eine I D E E - die vielleicht auch nicht jedem gefällt, wird dieser leider auch hier im Forum krass "zerpflückt"!
Warum eigentlich?
I D E E N sollen doch eigentlich dazu dienen - Horizonte zu "erweitern" und nicht zu "verringern"!

Also Leute...immer schööööön locker bleiben!
LG
#38 xldeluxe
24.8.14, 20:20
@Bengelinchen # 33 und MissChaos #32:

Danke! :-))))
2
#39
25.8.14, 11:11
Ich hätte vllt. ein farbiges Teelicht in das Glas hineingegeben. Aber ist halt alles Geschmacksache. Viel Freude beim Basteln.
2
#40
25.8.14, 22:32
Ich bin im Besitz eines ähnlichen Teils (es war ein Teil eines Möbel-Beines).
Ein Bekannter bastelte eine Art Teller mit Rand, einem Loch in der Mitte und einen Dorn zum Einschrauben durch den Teller in das Holz. Der so entstandene Kerzen Halter bracht mich auf folgende Idee:
Wir haben das Holz nur noch lackiert.
Dafür schnitt ich Steck Masse in entsprechender Größe zu.
Steckte eine größere Kerze in die Mitte und eine Tannen Zweige rundherum, unter die Kerze, um besseren Halt zu bekommen.
Danach versah ich das Gesteck mit etwas Advents Schmuck (auch kleinere hängende Teile).
Sah richtig gut aus, und der Metall Teller, war durch das Tannengrün nicht mehr zu sehen.
1
#41
26.8.14, 19:20
ganz süße Idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen