Hirtenschrei

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Trunk gibt es im Oberschlesischen Gebirge und ist sowas wie ein Jägertee. Zu erst kocht man einen Schwarzen Tee. Dann nehme man einen Becher oder Glas 0,2l, dann füllt man in den Becher / das Glas ca. 100ml Rum (45/60%) z.B. Bacardi. Nachdem beides fertig ist, wird der Tee eingegossen und mit dem Rum umgerührt. Zum Schluss 1 EL Honig. Umrühren und möglichst im heißen Zustand langsam, ohne sich zu verbrennen, austrinken.

Warum Hirtenschrei? Versuch mal es heiß zu trinken, dann weißt du es :D

Don`t dring and drive.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Seppel
23.9.07, 01:33
Lass se schreien, ich hör nich hin!
#2 Deep Throat
23.9.07, 01:42
Naja, so ziemlich jedes 90 Grad heisse Getränk verursacht Schmerzen!
1
#3 BOB
23.9.07, 18:11
hey das kenne ich aus meiner heimat Polen !!! Aber dafür wird noch exelenter Vodka genommen !!!! Blos kein billig fusel!
#4 eumelkrümelfroschkrabbe
4.10.07, 17:23
Wenn ich den (kalten) Fusel mit heißem Tee halbe halbe aufgieße bleibt doch kein heißes Getränk übrig, oder?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen