Hosenknopf mit Hutgummi annähen - nach dem Essen ist man dankbar

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hutgummi ist ein dünner Gummifaden. Zu kaufen im Kurzwarenladen. Wenn man damit den Hosenknopf annäht, ist etwas Spiel in der Hose. Nach einem guten Essen weiß man den extra Zentimeter zu schätzen. Besonders im Restaurant, wenn man nicht einfach die Hose öffnen kann!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
18.9.10, 08:30
Super Tip...auch für Schwangere...
#2
18.9.10, 10:07
sehr gute Idee, wenn man grad nen Knopf neu annähen muss.
Bin derzeit im Endspurt schwanger und hab mir an alle Hosenknöpfe 3-5cm Knopflochgummis (gibt’s für € 2,-- bei Woolworth, Karstadt & Co.) geknöpft. Bei Bedarf hab ich dann einfach 1-2 Knopflöcher hinzugegeben - sogar mein Freund hat das "Patent" als Mitschwangerer angenommen ;)
Hatte den Vorteil, dass ich die meisten Hosen sogar jetzt noch bequem tragen kann.

Wär aber irgendwo ein Knöpflein abgegangen, würd ich ihn sicherlich jetzt mit Hutgummi annähen ;)
#3
18.9.10, 12:07
Leiert das mit der Zeit nicht aus und der Knopf hängt dann vielleicht ein bissl blöd von der Hose?

Soweit meine o. g. Befürchtung nicht eintritt, finde ich den Tip spitzenklasse!
#4
19.9.10, 19:25
Die Idee wäre einen Versuch wert.
#5
14.10.10, 20:41
Den Tip habe ich ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt. Die Knöpfe sind trotzdem abgeplatzt. Davor habe ich es schon erfolglos mit Zwirn probiert und danach mit Nylon. Sehr haltbar. Jedoch hat das die Plastikknöpfe gefetzt. Mein nächster Versuch werden wohl Metallknöpfe in Kombination mit Nylon sein, doch ich denke, dann reißt der Stoff.

Zu meiner Verteidigung möchte ich noch erwähnen, dass ich einen BMI von 18 (nicht schwanger) habe. *lach Also die Hose ist schuld. ;)
#6
14.10.10, 21:16
Ja was hast du denn für komische Hosen ....?. Was machst du damit, das dir die Knöpfe abplatzen ?. Sehr mysteriös ( war nur eine Späßle, nicht bös sein ).
#7
14.10.10, 21:52
Wenn ich das mal wüsste. Das ist glücklicherweise nur eine komische Hose. :)
#8
25.10.10, 13:19
Hey, das ist ja toll!!
Früher haben die Jungs eine Gummischlinge in das Knopfloch gamacht. Damit konnten sie dann mehr essen (und trinken ;-) )
#9
31.8.12, 19:01
einfach Hüfthosen tragen, dann stört ein dicker Bauch (vom Essen oder vom Schwangersein) nicht
#10
31.8.12, 21:43
Dann hat man aber ein Maurerdecollté.^^ In der Zwischenzeit hatte ich das Problem gelöst, indem ich die Original-Knöpfe mit Jeansknöpfen getauscht habe. Die halten. :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen