Abzieher-Streifen auf Fliesen entfernen

Meine Tochter hat beim Duschwandabziehen festgestellt, dass man mit dem Abzieher toll auf den Fliesen malen kann :-(

Ich habe zahlreiche Mittelchen probiert und siehe da, das einzige was ohne großen Kraft- und Zeitaufwand funktionierte war eine Glaskeramik-Feld Reiniger - eine Art Politurpaste.

Auf einen Lappen geben und dann die glasierten Fliesen abreiben - Tataaaa! Weg waren die kreativen Kritzeleien und der Hausfrieden ist wieder hergestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Nächster Tipp
Kein Belag mehr im Zahnputzglas
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

daa hat se aber Glück gehabt.
hahahahhah
feine idee
Bist Du sicher, daß es die feinen Scheuerkörnchen in dem Mittel war und nicht irgendwas anderes darin? Dann müßte doch auch normale Scheuermilch gehen!
Ach, und übrigens würde ich anstelle eines Alu-Abziehers lieber einen richtigen Bad-Abzieher im Bad deponieren, die sind im Gegensatz zu Fenster-Abziehern aus genau diesem Grund nämlich meist aus weniger malfreudigem Plastik! ;-)
danke, hab auch das Problem durcheinen Metallkorb an der Duschstange. Da ist unterhalb ein Streifen, wo er anliegt...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!