Alte Frottee Handtücher als Lappen nutzen

Alte Frottee Handtücher als Lappen nutzen

Habe aus dem Nachlass meiner Großeltern einen riesen Berg Dusch- und Handtücher "geerbt". Ein Teil davon ist noch super in Ordnung, der andere Teil eher weniger. Zum Glück sind die schönen Tücher in hellen Farben, die werde ich jetzt in meiner Lieblingsfarbe Lila einfärben. Dann passen sie auch super ins Bad.

Die nicht so Schönen, habe ich mir zu handlichen Läppchen geschnitten. Einfach mit der Nähmaschine die Kanten umgenäht.

Diese benutze ich jetzt als Staubtücher und als Wischtücher und zum Nachpolieren. Durch die Struktur des Frotees nehmen sie Schmutz und Staub super gut auf.

Auch eignen sie sich super zum Polieren von und Glässer.

Meine Fenster reinige ich immer mit Glasreiniger und einem Geschirrtuch. Wenn ich sie mit so einem Froteetuch nachpoliere, gibt es keine Streifen.

Auch die Dusch- und Badewanne, sowie das Waschbecken glänzt wie verrückt. Einfach mit einem Läppchen und Essigreiniger vorbehandeln und mit Frotteetuch nachpolieren. Auch die Armaturen glänzen wie neu. Probiert es aus. Es ist unglaublich.

Von diesem Läppchen habe ich mir welche ins Auto gelegt, falls die Scheiben mal beschlagen. Und im Schuhputzkasten.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzmittel überflüssig dank Mikrofaser
Nächster Tipp
Immer hygienische Küchentücher
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!