Angenehmes Klima in der Wohnung - mit Zitronen

Angenehmes Klima in der Wohnung - mit Zitronen

Um der Wohnung einen angenehmen Duft zu verleihen und um ein angenehmes Klima zu schaffen, geht man wie folgt vor:

In eine Schale mit Wasser gibt man Zitronenscheiben. Diese Schale stellt man nun auf die Heizung (oder auf den Kachelofen etc.). Es breitet sich ein angenehmer Frischeduft aus und durch das Wasser ist eine gewisse Luftfeuchtigkeit garantiert, so dass die Luft in der Wohnung nie zu trocken ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gerüche mit Backerhefe beseitigen
Nächster Tipp
Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ich habe es ausprobiert, mit verdünntem Zitronensaft und dan ab damit ins Wasser einer Duftkerze
the rezept is porfekt
In den meisten Wohnungen herrscht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Wasserverdunster sind ungünstig, lüften ist das A und O
An 14:27, wo lebst Du. In geheizten Wohnungen ist es wohl eher trocken wie feucht. Der Tipp hoert sich gut an, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Mag Zitrusduefte!
Habs ausprobiert und nüscht gerochen. Nach ein paar Tagen waren die Zitronen vergammelt :-(
hey cool aber muss ide heitzung an sein ne ode??? aber is ein cooler tipp
liebe franzi...luft steigt nach oben, vorallem die warme...siehe treibhauseffekt...also solltest du vielleicht die heizung anschmeissen, dann macht sich der zitrusduft besser bemerkbar.
und was soill ich dann im sommer machen? könnte ein bisschen warm werden in der wohnung!
naja, ob diese schale wasser ausreicht, um die luftfeuchte anzuheben, ist fraglich. muss schon ne ziemlich große wasserschale sein. oder ein ziemlich kleines zimmer....
Katrin, stells in die Sonne. Die ist ja bekanntlich auch warm ;)
Wow , seit 2008 keinen Kommentar mehr....
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!