Auch mal den Staubsaugerschlauch reinigen

Auch mal den Staubsaugerschlauch reinigen

Mein hat aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr richtig gesaugt. Alle Teile wurden sauber gemacht (Beutel, Filter, etc.), nichts half.

Dann kam mir die Erleuchtung: Vielleicht sollte ich mal den StaubsaugerSCHLAUCH mit heißem Wasser ausspülen.

Also Staubsaugerschlauch abgemacht, in die Badewanne gelegt und mit heißem Wasser durchgespült. Siehe da: Soviel Dreck hätte ich nicht erwartet, insbesondere nicht Haarballen und ERDNUSSFLIPS, die aufgeweicht ans Tageslicht kamen (Wer die Flips aufgesaugt hat, weiß ich nicht...). Die Sachen haben den Schlauch regelrecht verstopft.

Also: Immer mal zwischendurch den Schlauch abmachen und mit heißem Wasser durchspülen. Jetzt saugt er wieder ganz normal.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsaugen in engen Zwischenräumen
Nächster Tipp
Wiederverwendbare Staubsaugerbeutel: Finger weg
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Ich weiß ja nicht WAS du alles wegsaugst? Wundert mich nur, das in dem Schlauch keine alten Socken waren *hehe*
Also ich hab nie mit dem Schlauch Probleme gehabt.
werde ich auch mal machen....denn ein neuer Schlauch ist teuer (Vorwerk): mein Sohn hatte es vor Jahren mal geschafft ihn völlig zu verstopfen. Mit 200 Mark war er dabei.....

Don.
@sebasitian, wie schön für dich vermutlich hast du auch keine kinder;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!