Auflauf aus übriggebliebenen Bratwürsten

Wenn bei uns nach einer Grillfete Bratwürste übrig sind, schneide ich sie am nächsten Tag in Scheiben, brate sie mit Zwiebel an und würze mit Curry. Danach gebe ich Brühe und Sahne dazu, lasse alles noch einmal aufkochen, dicke die Soße evt. noch an und schmecke sie ab. (Es sollte aber schon eine Currysoße sein.)

Weißkohl schneide ich in mundgerechte Stücke und koche den Kohl in Salzwasser gar. Danach wird der Kohl abgegossen, in eine geschichtet, die Bratwurst-Currymasse draufgießen und mit Mozzarella oder Emmentaler im Backofen ca. 20 Min. überrbacken. Dazu reiche ich Kartoffeln.

Dieses Rezept kommt bei meiner Familie sehr gut an. Falls nur wenig Bratwürste übrig bleiben, friere ich die Reste nach jedem Grillen ein, so dass ich dann später auch eine ordentliche Mahlzeit bekomme.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatensoßen-Reste aufs Brot
Nächstes Rezept
Reste-Hackbraten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!