Banana Fosters / Banannabelles

Fertig in 

Zutaten

  • Alufolie (ca. 30*30 cm)
  • Bananen
  • Vanilleeis (oder vielleicht auch eine andere Sorte ... hab ich noch nicht ausprobiert, schmeckt aber bestimmt auch gut)
  • Kahlua

Zubereitung

  1. Alufolie zu kleinen quadratischen Päckchen falten und eine Öffnung zum Befüllen frei lassen.
  2. Dann Bananenscheiben, Vanilleeis (1 Kugel pro Portion - oder auch mehr ;-) reingeben, mit mehr oder weniger viel Kahlua beschütten, Päckchen sorgfältig schließen und ab auf den Grill.
  3. Für ca. 10 Minuten grillen (vielleicht auch etwas länger - kann man aber ganz gut feststellen, in dem man mal an den Päckchen schüttelt und so feststellt, ob das Eis schon schön flüssig ist).

That's it. Wirklich lecker! Viel Spaß beim BBQ!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebackene Bananen a la Chinese
Nächstes Rezept
Grill-Banane as simple as can be
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

1. wie faltet man aus alufolie quadratische päckchen?

2. was ist kahlua und wo bekommt mans?

3. hört sich aber lecker an
Also um aus Alufolie kleine Päckchen (gemeint ist wohl etwas, wo man oben was reintut und unten nix rausläuft ;-)) muss man keinen Origami-Kurs belegt haben... Kaluha is Kaffee-Likör und den gibts in den meisten Supermärkten...

Ich kenn nur folgende Variante: Bananen einfach mit Schale grillen, dann auf dem Teller anritzen und etwas Baileys drüber.

Alles sehr lecker!!
Füllt man das ganz dann in ein Glas/... um oder wie isst/trinkt man das? Weil aus der Folie löffeln stell ich mir schwer vor, wenn das Eis flüssig ist.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!