Bananen-Birnen-Marmelade

Bananen-Birnen-Marmelade
Fertig in 

Ich bastle gerade einen Adventskalender für meinen Freund, da auch selbst gemachte Dinge drin sein sollen, hier eine haltbare Marmelade, die dazu noch gut schmeckt:

Zutaten

  • 5 Bananen
  • 6 Birnen
  • Zitronensaft einer Zitrone (oder ca. 100-150 ml je nach Geschmack)
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • etwas Wasser
Auch interessant:

Das Obst sollte mit Saft 1 kg ergeben.

Zubereitung

  1. Die Birnen schälen und die Kerne entfernen.
  2. Danach die Birnen mit dem Zitronensaft in die Küchenmaschine geben und pürieren, falls es zu breiig sein sollte (meine Maschine ist da eine Diva) noch Wasser hinzufügen).
  3. Die Bananen schälen und in Stückchen hinzugeben (nachdem die Birnen und der Zitronensaft schon verrührt sind, wird nichts braun). Alles pürieren.
  4. Mit dem Gelierzucker verrühren und aufkochen lassen.
  5. 4 Minuten kochen (Vorsicht brennt leicht an!)
  6. In heiß gespülte Gläser abfüllen, schnell zuschrauben und umdrehen. Etwas erkalten lassen und wieder rumdrehen. Fertig!

Wenn man Püree übrig hat, schmeckt es auch gut pur oder mit Milch/Buttermilch.

Ich hoffe, es mundet euch ?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gänseblümchen-Apfel-Gelee
Nächstes Rezept
Duftrosen-Gelee ohne Alkohol
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!