Baumharz von den Händen entfernen

Baumharz von den Händen entfernen

Einfaches kaltgepresstes Olivenöl in den Händen verreiben. Das Harz löst sich sofort.

Danach den gelösten Glitsch ganz konservativ mit Wasser und Seife abwaschen. Fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harzflecken an den Händen und Armen
Nächster Tipp
Kerzenreste aus dem Kerzenständer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich bin begeistert, kann ich mit Olivenöl auch Harz von meinem Autodach entfernen?
Funtioniert 100%ig! Tausend Dank für den tollen Tip!!! Super, dass es diese Plattform und diesen Tip gibt.
Klappt prima!!!
oder auch Baby-Öl

so machen wir Handballer es jedenfalls und es pflegt nebenbei noch
Super! Hatte zwar kein Olivenöl, funktioniert aber wohl mit jedem Öl (bei mir war es teures Erdnußöl) :P
Der Tipp mit dem Olivenöl ist super, habe das Waschbenzin nicht gefunden. Damit funktioniert es auch prima. Auch auf Hände usw. und auf Kleidung.
Klappt auch mit normalen Sonnenblumenöl!
Funzt mit jedem Speiseöl. Auch Butter oder Butterschmalz geht.
Genau ein altbewährtes Mittel, wende ich schon seit Jahren an!

Lg Madi
Suber Tip gerade den Ferrari mit Öl von Harz entfernt
Baumharz von den Händen .....bekommst du am schnelllsten weg, in dem du etwas Nagellackentferner auf ein Tuch gibst und es einfach wegwischst..geht ganz schnell..danach die Hände waschen und mit einer Handcreme pflegen....
schonender ist es mit Margarine oder Butter (Olivenöl geht auch)
Kaltgepresstes Olivenöl zu nehmen ist wohl etwas übertrieben.
Es reicht auch herkömmliches Speiseöl, vermutlich sogar auch das ganz billige. (falls man das in Haus hat.)
Wer nur hochwertiges/teures Speiseöl hat, kann natürlich auch das nehmen.
Butter und Margarine sollen auch gehen.

Ich persönlich habe es mit einem Speiseöl einer Markenfirma, das man in jedem Lebenmittelladen bekommt, probiert und es hat hervorragend funktioniert.
Nach wenigen Sekunden war vom Harz nichts mehr zu spühren.
Die Hände habe ich dann mit fettlösendem Spülmittel gewaschen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!