Besseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner

Besseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner

Manche kenne das Problem beim Popcorn machen. Meistens platzen nicht alle Körner und dieser kleine Rest befindet sich dann unten in der Schüssel. 

Dies lässt sich allerdings verhindern, indem man die benötigten Körner für etwa 10 Minuten in kaltes Wasser einweicht und danach gut trocknen lässt. Beim Popcorn machen, wird das Popcorn erstens viel größer und lockerer und zweitens platzen viel viel mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tortenguss aus Kartoffelmehl herstellen
Nächster Tipp
Knoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Das hört sich logisch an, muss ich mal ausprobieren. Wie lange muss man das Popcorn nachdem Einweichen trocknen lassen?
Werde ich probieren!
Guter Tip!
@HörAufDeinHerz: also bei dem Wetter nicht lange. Ich gebe sie auf ein Küchentuch und lass sie dann so trocknen. 2Std ca

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!