Biertorte: Geniale Geschenkidee für einen Mann

Biertorte: Geniale Geschenkidee für einen Mann
7
Dauer

Ich habe ein geniales Geschenk für meinen Schwager zum 60. Geburtstag gesucht. Dieses Geschenk fand ich sehr super.

Materialien

  • stabile Pappe
  • 25 Bierdosen (gefüllt, klein oder groß)
  • Alufolie
  • Klebeband
  • Cuttermesser
  • Schleifenband
  • Schoko-Osterhase von Kinderüberraschung
  • Tortenplatte 31 cm Durchmesser
  • Teller 24 cm Durchmesser
  • Teller 19 cm Durchmesser
  • Bierdeckel

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Verschieden große Kreise aus Pappe schneiden

1. Aus der Pappe schneidet man mit Hilfe der Tortenplatte und den beiden Tellern 3 Kreise.

Verschieden große Kreise aus Pappe schneiden.

Kreise in Alufolie packen

2. Die Kreise packt man dann in Alufolie und fixiert das ganze mit dem Klebeband.

Kreise in Alufolie packen.

Bierdosen mit Klebeband bekleben

3. Dann klebt man auf die Unterseite der Bierdosen doppelseitiges Klebeband.

Bierdosen mit Klebeband bekleben.

14 Bierdosen auf dem großen Kreis anordnen und fixieren

4. Auf den großen Kreis stellt man dann 14 Bierdosen und fixiert sie.

14 Bierdosen auf dem großen Kreis anordnen und fixieren.

Bierdosen auf mittlerem und kleinen Kreis anordnen und fixieren

5. Auf den mittleren Kreis stellt man 7 Bierdosen, dann noch der kleine Kreis mit 4 Bierdosen.

Bierdosen auf mittlerem und kleinen Kreis anordnen und fixieren.

Fertigstellen der Biertorte

6. Obendrauf kommt dann noch der Bierdeckel (mit doppelseitigem Klebeband fixiert) und der Schokoladenosterhase. Das Wort "Kinder" habe ich gestrichen und daraus dann "Senioren" gemacht.

Zum Schluss habe ich um die Bierdosen noch farblich passendes Schleifenband gebunden.

Fertigstellen der Biertorte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geldgeschenk zu Ostern
Nächster Tipp
Wunschnüsse: Verpackung für Gutscheine oder Wünsche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!