Blattläuse auf Zimmerpflanzen ertränken

Blattläuse auf Zimmerpflanzen ertränken

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krabbeltiere lebendig ohne Glas einfangen
Nächster Tipp
Insekten fernhalten mit Zitronen und Nelken
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Bist du dir sicher, dass man eine Pflanze 24h in Wasser lagern kann?
Sprichst du von Mangroven?
www.zimmerpflanzendoktor.de
Bitte lieber in die Kategorie "Zum Schmunzeln". Das könnte noch jemand nachmachen, wenn man's nicht explizit als Scherz kennzeichnet.
und wenn man noch Schmierseife dazu gibt, sind Pflanze und Läuse ersoffen.
also meine Mutter hat ein paar ihrer Pflanzen ueber nacht in der regentonne versenkt um die blattläuse los zu werden. die blumen haben es gut ueberstanden und die Läuse sind erstmal verschwunden.
wahrscheinlich kann das nicht jede Pflanze ab, aber ausprobieren schadet doch nicht, entweder die Pflanze ueberlebt und die Blattläuse sind weg oder wenn man es nicht ausprobiert ist die Pflanze auch hin mit den blattläusen. ob ich sie dann wegschmeisse weil sie blattläuse hat oder weil sie ersoffen ist, ist doch dann fast egal.
und wieso Kategorie schmunzeln??
also, dass kann funktionieren, aber nicht bei Schildläusen, die ertrinken nicht so schnell, und sehen ähnlich aus.
einen streichholzkopf in die erde stecken,hilft bei noch geringen befall.
Guter Tipp !
den 24h-test würde ich auch nicht an meinem geliebten efeu ausprobieren wollen...

hab aber soeben von mama folgenden (ähnlichen) tipp bekommen:

pflanze kopfüber in ein lauwarmes wasserbad, dem ein paar tropfen spülmittel zugesetzt wurden - nach ein paar min sind alle läuse tot aber die pflanze lebt. ggf noch kurz abduschen ;)
hmmmm also so manche Pflanze mag das aushalten aber einige bestimmt nicht.

@SoulShine

Kopfüber? Wie soll das funktionieren? Ich hab eigentlich auch Blumenerde im Topf, die dürfte sich nach der Aktion aber auch im Wasser befinden, oder?
man kann auch eine Wasser-Fit (Spüli)-mischung in eine Sprühflasche geben und die Blattläuse damit besprühen... funktioniert und das überkopfhalten fällt weg ;)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!