Brandlöcher mit Flüssigkleber reparieren

Brandlöcher mit Flüssigkleber reparieren

Brandlöcher im Teppich kann man mit Flüssigkleber reparieren.

Einfach etwas Kleber in das Loch geben, einige Teppichflusen abzupfen und vorsichtig in das Loch kleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserhahn tropft
Nächster Tipp
Risse im Linoleum
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

f.u.
Geht das auch nach einem Wohnungsbrand? Ich finde nicht mehr genug Flusen. Kann ich Flusen nachkaufen?
Wenn man keine Flusen findet, kann man sich auch die Flusen aus dem Kopf schlagen. Tut zwar ein wenig weh, allerdings ist das immer noch die preiswerteste Methode.
Kannst auch ein Stemm-Locheisen hernehmen, das Brandloch ausstecken, ein Stück vom selben Teppich z.B. unter der Couch ausstemmen und damit die schadhafte Stelle flicken. Die Anschaffung eines Stemm-Locheisens lohnt sich( - s. Halloween - Kürbis..)
idee nicht schlecht-aber was machen, wenn ein brandloch auf der couch ist-hilfe bitte um antwort, da muss es ja was billigeres geben als neu überziehen??
tja, michi
vielleicht einen Smilie draufnähen? Das ist optisch aber nur bedingt eine Augenweide.... Schneide doch an einer Stelle von der Couch, die mal eh nicht sieht ein passendes Stück Stoff aus, klebe es mit Superkleber auf die Stelle......... hm.... hab ich mal bei einem Kunstledersessel gemacht. Nicht SEHR schön aber besser als ein Brandloch......seufz
Dieser Tip ist goldrichtig!
ich hab ein Brandloch in meinen Fußbodenbelag. Kann mir jemand sagen wie ich das kaschieren kann?
hat denn keiner ne bessere Idee wie man Brandlöcher im Sofa kaschieren/reparieren kann?
was macht ihr denn eigentlich alle?
Tipp1 mit einer Lochschere das Brandloch ausschneiden und weg werfen

Tipp2 Gegenstand mit Brandloch vollständig verbrennen -> Brandloch verschwindet
Brandloch einfach großflächig mit großer Flamme nachbehandel!
joa des en echt gute tipp hat mir weiter geholfen..danke:)
Bei Teppichen könnte es klappen.Aber wie sie es bei der Fleecejacke aus?Flicken o.ö.kommt nicht in Frage.
eigentlich voll logisch aber da muss man erstmal drauf kommen.hey aber du hast uns echt das leben gerettet ansonsten hätten wir vorm auszug 2 zimmer komplett neu mit teppich auslegen müssen und das wär verdammt teuer geworden
Ich habs geschafft ein Brandloch in unser Stoffsofa zu machen. Hat jemand ein Tipp wie man das reparieren könnte ohne es neu zu beziehen?
hab ein brandloch in der jacke meines vaters! wie krieg ich das weg?!
--enstgemeinter Tipp.Das Brandloch vorsichtig auschneiden ,dass man das verkokelte nicht mehr sieht--und dann aus der Tasche (oder Naht ,an einer Stelle die man nicht sieht ) ein etwas grösseres Stück von innen ausschneiden und mit Textilklebepulver nach Anleitung reparieren.--geht aber nur wenn man das Teil mit Bügeleisen --also HITZE behandeln kann.
Soly
manche leute haben doch echt nix besseres zu tun , wie sämtliche tipps ins lächerliche zu ziehen .... unmöglich !!!

das mit den fusseln kenn ich auch und es funktioniert wirklich gut .... wenn man nur will .... scheint aber hier bei einigen leuten nicht der fall zu sein ....
Das mit den Flusen klappt nicht. Der Kleber ändert die Farbe des Teppichs und die Flusen werden auch durch den Kleber hart. Hatte so einen transparenten Alleskleber, so wie UHU nur von ner anderen Firma.
Wie wäre es, wenn man einfach anstelle von Alleskleber Doppelseitiges klebeband nimmt, das auf die stelle zurechtschneidet und dann das mit den Fusseln macht! Ich bin auch grade dabei, hatte Sturmfrei und en stück shishakohle hat nen richitg fettes loch in den Teppich gebrannt! Hoffe mal das es mit den Fusseln klappt :)
hast du auch nen tip,wie man gegen ein riesenbrandloch im autopolster weg kriegt?auto ist erst 3 monate alt.
Mmmmm....ich hatte mit grad einen Teppich gekauft in meiner neuen Bude, und wollte mir einen schönen ersten Abend miit einem Glas Wein (oder nem Bier) und meiner Shisha machen. Dein Tipp kommt zuspät. Ich hatte ein paar dicke Brandflecken, und hab einfach ein Loch in den Teppich geschnitten....besser informieren.

Gregor
Hallo, da oben .......
wenn ihr Glück habt, brennt euer Sofa bald ganz ab, dann könnt ihr euch vom Arbeitsamt ein neues zahlen lassen (bei Wohnungsbrand gibts Geld für Erstausstattung)!!!!

Und dann hoff ich mal, dass deine Frau ihren Nebenverdienst schön beim Amt angegeben hat ............ sonst Ärger!!!!
@HartzIV-Ermittlerin: Glaubst du die Story?
lol...da hat jemand Langeweile...nette Geschichte...;-)
@Gabi
Neee, natürlich nicht ........ sollte ja nur ein Scherz sein.
@Hartz IV
Gabi versteht keinen Spaß - siehe all ihre anderen Kommentare ...
aso ........kannte Gaby bisher nicht. Na, solche musses auch geben!!!
funktioniert bestens,der fleck ist weg
was wir alle machen ??? heute haben meine freunde ne schischa kohle auf meinen neuen schönen teppich gescmissen :D wir hatten zwar ne pappe unter der wasserpfeife jedoch fing diese an zu verglühen ,genau in diesem moment wurde n glas umgekippt sodass ein vollständiges chaos ausbrach und keiner merkte dass die pappe und der teppich verkohlten -----> nun ja auf die idee mit den fuseln bin ich auch schon gekommen berichte dann :D
ich hab es noch nich ausprobiert..hört sich aber gut an
Hab ich ausprobiert;bei einem neuen und einem älteren Brandloch.Funktionert super und ist ganz einfach!!!
Also ich hatte ein ein zentimeter großes brandloch auf meinem Teppich..der eh schon ganz kurze Flusen hatte ..ich hab jetzt mit uhu und kleingeschnittenen flusen das loch zu gemacht es ist super ....ich hoffe meine eltern merken es nicht aber eig. ist es echt gut geworden obwohl ich schon angst hate weil es an einer stelle war wo der teppich schon etwas platt gelaufen war ...


egal alles wieder super meine eltern koennen wieder vom urlaub kommen :D
Hallo, habe Klebstoff auf meiner grauen Alcantara - Polstergruppe! Wer kann mir weiterhelfen????
Mein Freund hat gerade ein Brandloch in die Couch seiner Mitbewohnerin gebrannt. Erstens: musste ich lachen, weil er so süss ist, zweitens: Er will es selber reparieren und drittens: Mit einem ganz anderen Stoff... Die Flusentechnik sollte in der Hobbythek besprochen werden!!!
Schatzi - ich hab gesagt, dass ich einen Stoff finden will, der genauso aussieht!!!
Nicht drüber lustig machen - Janine ist echt sauer!!!
Rauchen gefährdet Ihre Polstermöbel...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!